Krankenhaus/Klinik: Paracelsus-Klinik Adorf GmbH

Kontakt

Paracelsus-Klinik Adorf GmbH
Sorger Straße 51
08626 Adorf

Telefon:
037423 79 - 0
Fax:
037423 79 - 199
E-Mail:
Webseite:



Eckdaten

Anzahl der Betten:
172
Träger (privat) :
Paracelsus-Kliniken Deutschland GmbH
Vollstationäre Behandlungen:
5.170
Ambulante Behandlungen:
6.768


Serviceangebot

  • Aufenthaltsräume

    Jede Station bietet den Patienten und Besuchern einen Aufenthaltsraum an. Hier können sich die Patienten u.a. über Beratungen, Serviceleistungen und aktuelle Veranstaltungen informieren. Die Hausordnung sowie die AVBs liegen zur Kenntnisnahme aus.

  • Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

    Als Wahlleistung stehen 1-Bett-Zimmer mit Naßzellen zur Verfügung.

  • Rollstuhlgerechte Nasszellen

    Die Eingänge zu den Naßzellen sind rollstuhlgerecht. Es sind keine Schwellen vorhanden.

  • Rooming-In

    Die Eltern können Tag und Nacht mit ihrem Neugeborenen im Zimmer zusammen sein. Auf Wunsch steht den Neugeborenen auch ein Kinderzimmer zur Verfügung, das durch die Kinderkrankenschwestern und Hebammen betreut wird.

  • Teeküche für Patienten

    Jede Station besitzt eine Teeküche.

  • Unterbringung Begleitperson

    Auf ärztliche Anordnung bzw. als Wahlleistung kann jederzeit eine Begleitperson mit im Krankenhaus aufgenommen werden.

  • Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

    Jedes 2-Bett-Zimmer verfügt über eine eigene Naßzelle.

  • Balkon/ Terrasse

    Vom Aufenthaltsraum der Stationen aus ist der Balkon, der zwischen April und Oktober mit Sitzgelegenheiten ausgestattet ist, erreichbar.

  • Fernsehgerät am Bett/ im Zimmer

    Jedes Patientenzimmer besitzt mindestens 1 Fernsehgerät, das vom Patientenbett aus bedient werden kann.

  • Internetanschluss am Bett/ im Zimmer

    Als Wahlleistung wird auf Wunsch ein Internetanschluss im Patientenzimmer eingerichtet.

  • Kühlschrank

    Jedes Patientenzimmer ist mit einem kleinen Kühlschrank versehen.

  • Rundfunkempfang am Bett

    Rundfunkempfang am Bett ist jederzeit kostenfrei möglich.

  • Telefon

    Jedes Patientenbett ist mit einem Telefon ausgestattet, das nach Freischaltung bei Bedarf genutzt werden kann.

  • Wertfach/ Tresor am Bett/ im Zimmer

    Jedem Patient steht ein eigener Schrank mit kleinem Wertfach zur Verfügung.;

  • Frei wählbare Essenszusammenstellung (Komponentenwahl)

    Die täglichen Mahlzeiten umfassen Frühstück, Mittagessen, Vesper und Abendessen. ; Die wochentägliche persönliche Speisewunscherfassung ermöglicht eine frei wählbare Komponentenzusammenstellung.; Sofern keine ärztliche Diät verordnet wurde, können die Patienten täglich zwischen 3 Menüformen (Vollkost, leichte Vollkost und vegetarische Kost) wählen. Die Verpflegung erfolgt mittels einem vorportionierten Tablettsystem.

  • Kostenlose Getränkebereitstellung (Mineralwasser)

    Jeder Patient erhält täglich kostenfrei eine Flasche Mineralwasser durch das Pflegepersonal.

  • Cafeteria

    Im Foyer der Klinik bietet die Cafeteria täglich Kaffee, Kuchen und einen kleinen Imbiss an.;

  • Faxempfang für Patienten

    Auf Wunsch des Patienten wird ein Faxgerät im Patientenzimmer zur Verfügung gestellt.

  • Friseursalon

    Im Untergeschoss der Klinik bietet ein Friseursalon den Patienten und Besuchern zweimal pro Woche seine Leistungen an.

  • Internetzugang

    Im Erdgeschoss der Klinik steht den Patienten eine Internetstation zur Verfügung. Per DSL-Anschluss kann für 0,50€ pro halbe Stunde das World-Wide-Web erkundet werden.

  • Kiosk/ Einkaufsmöglichkeiten

    Im Foyer der Klinik bietet ein kleiner Kiosk "Waren des täglichen Bedarfs" an.

  • Kirchlich-religiöse Einrichtungen (Kapelle, Meditationsraum)

    Im 2. Obergeschoss der Klinik befindet sich eine Kapelle.

  • Klinikeigene Parkplätze für Besucher und Patienten

    Es stehen ca. 130 Parkplätze für Patienten, Besucher und Personal zur Verfügung.

  • Kulturelle Angebote

    In jeder Jahreszeit sowie zu besonderen Anlässen (Ostern, Weihnachten) finden Chorkonzerte für Patienten und Besucher direkt im Foyer der Klinik statt.

  • Parkanlage

    Auf der Südseite der Klinik befindet sich ein Patientengarten. Eingegrünte Fußwege mit Ruhezonen und einem Teich bieten Gelegenheit für Spaziergänge und Aufenthalt.; Die Klinik befindet sich in ruhiger Lage und ist von einer Wald- und Berglandschaft umgeben.

  • Empfangs- und Begleitdienst für Patienten und Besucher

    Jeder Patient wird nach der administrativen Aufnahme persönlich abgeholt und vom Pflegepersonal der betreffenden Station in sein Zimmer begleitet.

  • Dolmetscherdienste

    Bei Bedarf wird ein Dolmetscherservice engagiert, der für fremdsprachige Patienten die Kommunikation mit dem Behandlungsteam übernimmt.

  • Seelsorge

    Die Pfarrer der Region sind bereit, Patienten durch Besuche und Gespräche seelsorgerisch zu begleiten. Bei Bedarf wird der Pfarrer des jeweiligen Wohnortes und der Glaubensrichtung informiert.; Jeden Mittwochabend findet ein Gottesdienst in der Kapelle der Klinik statt, der für nicht gehfähige Patienten auf dem Hauskanal übertragen wird.

TeilenTeilen
Mehr