Krankenhaus/Klinik: DRK-Krankenhaus Neustrelitz

Kontakt

DRK-Krankenhaus Neustrelitz
Semmelweisstraße 1 - 10
17235 Neustrelitz

Telefon:
03981 268 - 0
Fax:
03981 268 - 161
E-Mail:
Webseite:



Eckdaten

Anzahl der Betten:
166
Träger (freigemeinnützig) :
DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Vollstationäre Behandlungen:
7.395
Ambulante Behandlungen:
12.500


Serviceangebot

  • Sonstiges / ehrenamtliches Hospiz

    Ein Team aus Mitarbeitern mit langjährigen Erfahrungen im Bereich der stationären und ambulanten Betreuung schwerkranker und sterbender Menschen steht rund um die Uhr unseren Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern zur Verfügung.

  • Sonstiges / Unternehmensservice

    Im Bereich des Unternehmensservices kümmern sich die Mitarbeiter des Patientenmanagements, der Verwaltung, der Küche, des Schreibbüros und der Technik um die Aufnahmeformalitäten der Patienten, um den gesamten Abrechnungs- und Schriftverkehr, um den Einkauf von medizinischem Bedarf und medizinischen Geräten, um die Planung und Prüfung der Wirtschaftlichkeit des Krankenhauses, um Personalangelegenheiten, um die Patienten-, Mitarbeiter- und Besucherverpflegung und um Wartungen sowie Reparaturen der Haus und Medizintechnik.

  • Aufenthaltsräume

    Jede unserer Stationen verfügt über helle und gemütliche Aufenthaltsmöglichkeiten für unsere Patienten und deren Besucher. Im Innenhof befinden sich Sitzgelegenheiten.

  • Unterbringung Begleitperson

    Bei medizinischer Indikation können Begleitpersonen (z. B. Eltern) kostenlos im Zimmer des Patienten untergebracht werden. Ist keine medizinische Indikation gegeben, haben Angehörige die Möglichkeit, gegen ein Entgelt das Zimmer des Patienten mit zu nutzen.

  • Fernsehgerät am Bett/ im Zimmer

    Mit Ausnahme auf der Intensivstation stehen in jedem Patientenzimmer Fernsehgeräte zur Verfügung. Hierfür können Sie gegen eine geringe Gebühr in der Rezeption Kopfhörer kaufen. Weitere Gebühren fallen nicht an.

  • Telefon

    Gegen eine Gebühr, die die Patienten in der Rezeption entrichten, kann ein Telefon an ihrem Bett zur persönlichen Verfügung gemietetet weden.

  • Wertfach/ Tresor am Bett/ im Zimmer

    Jedem Patienten steht ein abschließbarer Patientenschrank zur Verfügung. Bei höheren Geldbeträgen und auf Wunsch der Patienten besteht die Möglichkeit, das Bargeld im hauseigenen Tresor zu hinterlegen. Wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Patientenaufnahme.

  • Frei wählbare Essenszusammenstellung (Komponentenwahl)

    Wir bieten unseren Patienten ein ausgewogenes und abwechselungsreiches Speisenangebot. Dieses orientiert sich an den Anforderungen des Heilungsprozesses und berücksichtigt medizinisch-diätetische Anforderungen. Individuelle Wünsche des Patienten (z. B. vegetarische Kostform) werden nach unseren Möglichkeiten berücksichtigt. Frühstück und Abendessen können die Patienten individuell zusammenstellen. Zum Mittag können sie zwischen 3 verschiedenen Gerichten wählen.

  • Kostenlose Getränkebereitstellung (Mineralwasser)

    Auf unseren Stationen steht rund um die Uhr Tee und Wasser für unsere Patienten bereit. Sollten Sie andere Wünsche haben, können Sie sich an unser Pflegepersonal wenden.

  • Cafeteria

    Die Cafeteria bietet unseren Gästen und Besuchern die Möglichkeit, in angenehmer Atmosphäre aus einem reichhaltigen Angebot ein Mittagessen zu wählen. Neben verschiedenen Hauptgerichten steht Ihnen ein reichhaltiges Salatbuffett zur Verfügung.

  • Internetzugang

    Wir bieten unseren Patienten einen Internet-PC an. Hier kann man gegen ein kleines Entgelt täglich von 06.30 - 19.00 Uhr rund um die Welt "surfen".

  • Kiosk/ Einkaufsmöglichkeiten

    Unser Bistro bietet neben einer Auswahl an Lebensmitteln und Körperpflegemitteln auch eine Vielzahl an Zeitschriften und Romanen zum Kauf an. Hier finden unsere Patienten einen netten Ort, um einmal abzuschalten und sich bei einer Tasse Kaffee und einem kleinen Imbiss mit ihren Angehörigen und Besuchern zu unterhalten.

  • Klinikeigene Parkplätze für Besucher und Patienten

    Für unsere Patienten und deren Besucher stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

  • Dolmetscherdienste

    In der Patientenaufnahme liegt eine "Dolmetscherliste" bereit mit allen notwendigen Telefonnummern sowie eine Auflistung der Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Sprachkenntnissen, die im Bedarfsfall angerufen werden können.

  • Seelsorge

    Nach kurzer Absprache kann eine schnelle Seelsorge entsprechend der Patientenwünsche in unserem DRK-Krankenhaus von Pastoren der verschiedenen Glaubensrichtungen gewährleistet werden. Wird ein Gespräch oder Besuch gewünscht sind die Mitarbeiter der Rezeption erste Ansprechpartner.

TeilenTeilen
Mehr