Schwerpunkte der Versorgung - Klinikum Itzehoe

Schwerpunkte der Versorgung

  • Brustzentrum

  • Das Holsteinsche Brustzentrum GbR ist als dezentrales Brustzentrum von den vier Schwerpunktkrankenhäusern Kreiskrankenhaus Rendsburg, Westküstenklinikum Heide, Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster und dem Klinikum Itzehoe gegründet worden. Das Holsteinische Brustzentrum erhielt als erste Einrichtung dieser Art in Schleswig-Holstein das Zertifikat der beiden hoch angesehenden Fachgesellschaften Deutsche Krebsgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Senologie. Darüber hinaus wurde das Zentrum vom TÜV Süd mit dem Qualitätssiegel DIN EN ISO 9001:2000 ausgezeichnet. Unser Brustzentrum ist größtes dezentrales Zentrum in Deutschland.

Teilnahme an DMP (Disease-Management-Programmen)

  • Brustkrebs

  • Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Klinikums Itzehoe ist Mitgesellschafter des Holsteinischen Brustzentrums GbR, dem größten dezentralen Brustzentrum Deutschlands. Das Holsteinische Brustzentrum (HBZ) wurde als erstes Brustzentrum in Schleswig-Holstein nach den fachlichen Anforderungen für Brustzentren (FAB) durch die Deutsche Krebsgesellschaft und nach DIN EN ISO 9001:2000 vom TÜV zertifiziert. Im Rahmen der Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems und Optimierung der Patientenversorgung werden alle Qualitätssicherungsmaßnahmen entsprechend umgesetzt und jährlich durch die Fachgesellschaften und den TÜV geprüft.


TeilenTeilen
Mehr