Kompetenzprozedur = KP, Ambulante Operation = Amb. (Legende zu dieser Tabelle)
Fälle | Operationen | KP | Amb. |
---|---|---|---|
443 | Geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung | KP | - |
249 | Hämodialyse: Intermittierend | - | - |
243 | Geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung: Mindestens 21 Behandlungstage und 30 Therapieeinheiten | - | - |
149 | Geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung: Mindestens 14 Behandlungstage und 20 Therapieeinheiten | - | - |
77 | Lagerungsbehandlung | KP | - |
60 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE] | KP | - |
51 | Geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung: Mindestens 7 Behandlungstage und 10 Therapieeinheiten | - | - |
47 | Lagerungsbehandlung: Therapeutisch-funktionelle Lagerung auf neurophysiologischer Grundlage | - | - |
36 | Native Computertomographie des Schädels | - | - |
25 | Lagerungsbehandlung: Lagerung im Spezialbett | - | - |
23 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 14 bis höchstens 20 Behandlungstage | - | - |
21 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 21 Behandlungstage | - | - |
15 | Diagnostische Ösophagogastroduodenoskopie | - | - |
15 | Gastrostomie: Perkutan-endoskopisch (PEG) | - | - |
14 | Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Vollblut, 1-5 TE | - | - |
11 | Diagnostische Ösophagogastroskopie | - | - |
9 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage | - | - |
6 | Computertomographie des Abdomens mit Kontrastmittel | - | - |
6 | Legen, Wechsel und Entfernung eines Katheters in zentralvenöse Gefäße: Legen | - | - |
6 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Bis zu 6 Behandlungstage | - | - |
6 | Native Magnetresonanztomographie von Wirbelsäule und Rückenmark | - | - |
Kompetenzdiagnose = KD (Legende zu dieser Tabelle)
Fälle | Diagnosen | KD |
---|---|---|
132 | Hirninfarkt | KD |
60 | Hirninfarkt durch Embolie zerebraler Arterien | - |
46 | Fraktur des Femurs | KD |
35 | Atherosklerose der Extremitätenarterien | - |
35 | Atherosklerose | KD |
33 | Hirninfarkt durch Thrombose zerebraler Arterien | - |
29 | Diarrhoe und Gastroenteritis, vermutlich infektiösen Ursprungs | - |
22 | Linksherzinsuffizienz | - |
21 | Schenkelhalsfraktur | - |
20 | Pertrochantäre Fraktur | - |
19 | Hirninfarkt durch nicht näher bezeichneten Verschluss oder Stenose zerebraler Arterien | - |
15 | Sonstige Krankheiten des Muskel-Skelett-System nach medizinischen Maßnahmen | - |
15 | Harnwegsinfektion, Lokalisation nicht näher bezeichnet | - |
10 | Hirninfarkt durch Embolie präzerebraler Arterien | - |
10 | Enterokolitis durch Clostridium difficile | - |
8 | Enteritis durch Rotaviren | - |
8 | Sonstige näher bezeichnete Polyneuropathien | - |
8 | Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Mit multiplen Komplikationen | - |
7 | Pneumonie, nicht näher bezeichnet | - |
7 | Fraktur eines Lendenwirbels | - |
7 | Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Mit peripheren vaskulären Komplikationen | - |
6 | Traumatische subdurale Blutung | - |