Kompetenzprozedur = KP, Ambulante Operation = Amb. (Legende zu dieser Tabelle)
Fälle | Operationen | KP | Amb. |
---|---|---|---|
141 | Lagerungsbehandlung: Therapeutisch-funktionelle Lagerung auf neurophysiologischer Grundlage | - | - |
85 | Enterale Ernährung als medizinische Hauptbehandlung: Über eine Sonde | - | - |
71 | Enterale Ernährung als medizinische Hauptbehandlung: Über ein Stoma | - | - |
63 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 28 bis höchstens 41 Behandlungstage | - | - |
58 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 42 bis höchstens 55 Behandlungstage | - | - |
55 | Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes | - | - |
54 | Diagnostische Laryngoskopie: Mikrolaryngoskopie | - | - |
47 | Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf mit Messung des zentralen Venendruckes | - | - |
39 | Elektroenzephalographie (EEG): Routine-EEG (10/20 Elektroden) | - | - |
35 | Verband bei großflächigen und schwerwiegenden Hauterkrankungen: Hydrokolloidverband | - | - |
31 | Native Computertomographie des Schädels | - | - |
30 | Parenterale Ernährung als medizinische Hauptbehandlung | - | - |
25 | Diagnostische Tracheobronchoskopie: Mit flexiblem Instrument | - | - |
21 | Lagerungsbehandlung | - | - |
18 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 56 Behandlungstage | - | - |
14 | Zystostomie: Perkutan | - | - |
14 | Gastrostomie: Perkutan-endoskopisch (PEG) | - | - |
10 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 21 bis höchstens 27 Behandlungstage | - | - |
10 | Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE | - | - |
9 | Legen, Wechsel und Entfernung eines Katheters in zentralvenöse Gefäße: Wechsel | - | - |
9 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 14 bis höchstens 20 Behandlungstage | - | - |
8 | Wechsel und Entfernung eines suprapubischen Katheters: Wechsel | - | - |
7 | Enterale Ernährung als medizinische Hauptbehandlung: Therapeutische Hyperalimentation | - | - |
6 | Registrierung evozierter Potentiale: Akustisch (AEP) | - | - |
6 | Legen, Wechsel und Entfernung eines Katheters in zentralvenöse Gefäße: Sonstige | - | - |
6 | Manipulationen an der Harnblase: Spülung, kontinuierlich | - | - |
6 | Manipulationen an der Harnblase: Instillation | - | - |
Kompetenzdiagnose = KD (Legende zu dieser Tabelle)
Fälle | Diagnosen | KD |
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28 | Anoxische Hirnschädigung, anderenorts nicht klassifiziert | - |
21 | Hirninfarkt, nicht näher bezeichnet | - |
18 | Sonstige näher bezeichnete Polyneuropathien | - |
13 | Intrazerebrale Blutung, nicht näher bezeichnet | - |
13 | Hirninfarkt durch nicht näher bezeichneten Verschluss oder Stenose zerebraler Arterien | - |
8 | Hirninfarkt durch Thrombose präzerebraler Arterien | - |