Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Blasenentzündung/ Nierenbeckenentzündung mit Levofloxacin?   1 Antworten
fragt  LisaH  am 25.11.2014  zum Thema Urologie

Guten Tag,

Ich kann mit meiner Frage leider nicht zu den Ärzten meines Vetrauens gehen, da ich derzeit in Thailand bin und noch weitere vier Monate hier bleiben werde.

Bis vor etwa einem Jahr hatte ich immer wiederkehrende Blasenentzündungen, cirka 4-6 mal pro Jahr. Natürliche Mittel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
stark kurzichtig geburt   1 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 24.11.2014  zum Thema Augenheilkunde

Sollte es keine anderen Kontraindikationen geben, können Sie das Kind auf natürlichem Weg entbinden. Die Meinung, man solle bei einer hochgradigen Kurzsichtigkeit auf eine "schonende" Art und Weise per Kaiserschnitt gebären, ist veraltet. Sie entstand aus der Befürchtung, dass bei einem durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Mandeln raus?   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 24.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Katja-Marie,
ich kann die Logik, die zu Ihren Zweifeln fühlt, durchaus nachvollziehen. Sicher ist die Indikationsstellung, wann Mandeln entfernt werden sollten, insgesamt sehr kontrovers zu sehen. Es gibt viele Pros und Contras die gegeneinander abzuwägen sind.
Ich persönlich handhabe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Tympanoplastik   18 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 24.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Janine,
Danke für die Rückmeldung. Ihnen alles Gute für die Nachkorrektur. Wir freuen uns schon auf ihre abschließende Erfolgsmeldung!
Beste Grüße,
Ihr Dr. Kastl

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Herzkatherteruntersuchung   40 Antworten
sagt  inita  am 24.11.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Bei meine Mutter wurde vor kurzem einen Herzkatheter eingelegt, am 21.11. Sie war heute beim Hausarzt und hat sich beschwert ,das Sie immer noch Brustschmerzen hat,da wo der Katheter ist. Der Arzt wollte das nicht glauben,hat Sie nicht mal untersucht. Wer hatte so was,wie lang das dauert bis die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nierenstau   1 Antworten
sagt  Baggerilein  am 24.11.2014  zum Thema Urologie

Hallo ich habe einen Nierenstau und muss ich dafür ins Krankenhaus oder mit Tabletten zuhause heilen

Beitrag meldenAntworten

?
Nierenstau   1 Antworten
fragt  Bagger  am 24.11.2014  zum Thema Urologie

Hallo ich habe einen nierenstau und meine Frage ist Muss ich deshalb ins Krankenhaus???

Beitrag meldenAntworten

Zustand nach NNH-OP   2 Antworten
sagt  Verunsichert  am 24.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend!

In der Tat hat mich dies beunruhigt! Vielen Dank! Um so mehr bin ich über Ihre Antwort beruhigt! Auf wie lange muss ich mich erfahrungsgemäß mit diesem Rachenblutabgang einstellen?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

das ist völlig normal, obwohl es sicher beängstigend aussieht. Aber es ist gut, wenn Sie die Krusten von den Wundflächen der Nebenhöhlen damit lösen.

Gute Besserung!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Verunsichert  am 24.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Habe vor 6 Tagen alle Nebenhöhlen eröffnet bekommen. Laut Operateur sei alles gut verlaufen! Habe jetzt auch mit Nasenspülungen begonnen! Durch die Nase selbst, läuft nicht viel ab, jedoch über den Rachen immer wieder schwarzes geronnenes Blut/schleim!!!! Ist das normal und

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Geschwollene Lymphknoten am Hals   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

es ist sicher problematisch, auf Grund Ihrer Schilderung eine Einschätzung über die Notwendigkeit der Operation abzugeben. Aber eine Tumorausschluss erscheint mir durchaus sinnvoll. War evtl. auch von einem Tumor der Ohrspeicheldrüse die Rede? Bei der Lage macht evtl. auch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geschwollene Lymphknoten am Hals   1 Antworten
fragt  Hampe  am 24.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Geschwollener Lymphknoten unterhalb des linken Ohrs. Vergrösserung ist relativ langsam erfolgt, ca. in den letzten 20 Monaten. Keine Schmerzen, jedoch langsam gut sichtbar. War bei Hautarzt in anderer Sache. Hat mir empfohlen HNO-Arzt aufzusuchen. Bei Ultraschall wurde noch ein etwas tiefer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Minimalinvasive Chirurgie 310Klinik   Offene Frage
fragt  romusgern  am 24.11.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich hatte jetzt schon 2x eine OP wegen dem gleichen Leistenbruch und muss jetzt noch ein drittes mal rein. Eigentlich ist doch ein Leistenbruch heutzutage nur noch ein Routineeingriff wie ich dachte aber wie es aussieht können Ärzte doch noch einiges falsch machen. Jetzt möchte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Falscher Kompressionsstrumpf   Offene Frage
fragt  wolfne  am 24.11.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Forum,
am ersten PostOp Tag wurde der Maßstrumpf angezogen. Am 2 PostOp Tag habe ich ein umschlagen des Haftrandes beim Sanitätshaus reklamiert- ich bekam eine intensive Vorführung bezüglich des korrekten anziehens des Selbigen. Am 5 PostOp Tag Spannungsblasen unter dem Haftband an der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kavernom in Stammhirnnähe gefunden   55 Antworten
sagt  lillian1507  am 24.11.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, da mein Mann ein Kavernom am Hirnstamm hatte, welches bereits zweimal eingeblutet hatte und uns die Ärzte zu einer OP geraten haben, obwohl die Stelle des Kavernoms laut Ärzten an einer "strategisch ungünstigen" Stelle war. Im Vorfeld habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darmverschluss - Folgen nach Operation   Offene Frage
fragt  mira85  am 24.11.2014  zum Thema Innere Medizin

Hallo,

mein Opa (79) wurde vor 4 Tagen eingeliefert und dann nachts mit Verdacht auf Darmveschluss operiert. Am nächsten Tag ging es ihm Dank der Medikamente erstaunlich gut und es wurden wohl rund 10cm verdrehter (glaube) Dünndarm entfernt. Jedoch am nächsten Tag kam heftige Übelkeit, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Leukoplakie mit Kryochirurgie entfernen   Offene Frage
fragt  fakir  am 23.11.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Abend, ich habe an der Unterlippe rechts eine homogene Leukoplakie. Vor sieben Jahren wurde einen Biopsie durchgeführt, die keinen Befund ergab. Jetz hat sie sich minimal ausgedehnt. Könnte diese Leukoplakie kryochirugisch entfernt werden ohe das die Lippe entstellt wird und wenn ja, ist das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Strecksehne D2 durchtrennt   1 Antworten
fragt  Martin16189  am 23.11.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe mir vor 7 Wochen meine Strecksehne im Zeigefinger, am Mittelgelenk mit einem Cuttermesser durchtrennt.
Es wurde wieder zusammen genähnt und ich habe angenommen das jetzt alles wieder seinen üblichen lauf nimmt aber bis jetzt (7Wochen nach dem Unfall) sind die Schwellungen immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gallenblase OP   Offene Frage
fragt  Ionut  am 23.11.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meiner Frau, wurde vor einem Jahr, nach einer Bauchspeicheldrüse Entzündung, die Gallenblase entfernt. Sie hat immer noch Druckgefühle nach dem Essen. Nach einer Magenspiegelung wurden Pylori Bakterien gefunden. Nach der Bakterienbekämpfung, ging es ihr ein paar Wochen besser, danach sind die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Polyp am After   Offene Frage
fragt  ziegler  am 23.11.2014  zum Thema Urologie

Hallo mir wurde vor einer Woche am After ein Polyp rausgeschnitten jetzt sind immer noch sehr große Schmerzen und Blutungen in diesem Bereich meine Frage ist das normal und wie lange dauert das bis sich die Wunde schließt und die Schmerzen und Blutungen aufhören zur zeit mache ich eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
After Polyp rausgeschnitten   Offene Frage
fragt  ziegler  am 23.11.2014  zum Thema Urologie

Hallo mir wurde vor einer Woche eine Polyp am After rausgeschnitten und jetzt tuit es immer noch sehr weh und es blutet immer noch zeitweise wie lange dauert es bis sich die Wunde schließt der Schmerz nachlässt und es nicht mehr blutet vielen Danl

Beitrag meldenAntworten

Tympanoplastikrevision Typ III b   4 Antworten
sagt  Marina363  am 23.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schedler,
das Antibiotika hieß Cefuroxim und die Blutung waren Nasenbluten die ich schnell
gestillt habe. Auch der Blutdruck ist unregelmäßig hoch. Druck und das pochen als wenn das Herz dort liegt machen mir
sorgen. Aber ich werde ins UKE fahren. Danke
ich werde mich melden.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 23.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für Ihre Anfrage. Offensichtlich wurde bei Ihnen die Gehörverbessernde Op (Typla Typ III b) am 20.10. durchgeführt und der erste Streifenwechsel (Gehörgangstamponade) korrekterweise nach 3 wo am 11.11.14. Es ist praktisch immer so, dass der Gehörgangsstreifen außen sehr trocken wird, so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 23.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für Ihre Anfrage. Offensichtlich wurde bei Ihnen die Gehörverbessernde Op (Typla Typ III b) am 20.10. durchgeführt und der erste Streifenwechsel (Gehörgangstamponade) korrekterweise nach 3 wo am 11.11.14. Es ist praktisch immer so, dass der Gehörgangsstreifen außen sehr trocken wird, so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Marina363  am 23.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. med. Schedler,
am 20.10.14 hatte ich eine Tympanoplastikrevision Typ III B op. mit
Eigenamboßinterponat (n. Fisch) links in Lama.
Am 20.11.14 zog der weiterbehandelnde Arzt die Fäden im Ohr.
Ich hatte Schmerzen als wenn man mir das Ohr ausgeschabt hätte
Freitag den 31.10.14 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...141414151416141714181419142014211422...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie