Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  maggimaus  am 17.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Mist, das ging schon wieder nicht raus, gut dass ichs kopiert hatte für den Fall. also :

hallo, ihr lieben ;O)
pia, das mit deinem bruder ist ja schade, um nicht zu sagen, ärgerlich..

meiner, 5 jahre jünger, der kleinste und immer mein Lieblingsbrüderchen, hat sich bei der Sache mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pia203  am 17.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

nun noch schnell ein paar zeilen,bevor ich ganz hier vertrieben werde. das mit einem asthma kind kenne ich zur genüge mein sohn hatte seinen ersten mit 6 wochen. das zieht sich auch durch mein leben.schlaflose nächte , innhalieren usw. na d ie zeit arbeitet für uns kuss ich gebe die hoffnung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Clamydieninfektion beim Menschen durch Katze möglich???   Offene Frage
fragt  Enicki06  am 17.09.2009  zum Thema Psychiatrie

Wir wollen uns eine kleine Katze zulegen.Nun wurde bei meinem Mann die Chlamydia pneumoniae festgestellt,die laut seiner Hausärztin durch Katzen verursacht wurde. Im Moment haben wir noch keine eigene Katze,in der Nachbarschaft gibt es aber 8 an der Zahl.Ist es wirklich möglich das geimpfte Katze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

doch maggi ich war da pia

Beitrag meldenAntworten

hallo, hauschi. Schön dass du wieder da bist. Willkommen..! Wir haben viel an dich gedacht..
Mußt uns beizeiten alles erzählen..;O)

Unser Forum ist derweil zu ner Art *Kummerkasten* geworden, aber du glaubst ja nicht, wie gut es tut,von den andren aufgefangen zu werden, Gefühle, Schmerz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

da ist sie wieder! man bin ich froh das es dir gut geht.wie lange war das jetzt? 8 tage? dann kommt fili wohl am wochenende.mach bloß langsam.bin heute etwas neben der spur , habe heute etwas bauch war ein anstrengender tag.
habe eine kutschfahrt mit meiner freundin gemacht,geht mächtig in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hallo, mädels.. nanu, keiner da gewesen ..?
dann schreibsel ich ma los..;O)

Beitrag meldenAntworten

?
Veränderung am Augenhintergrund -Welche möglichen Ursachen bestehen ausser Diabetes und Tumor?   1 Antworten
fragt  Amada  am 17.09.2009  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag, bei meiner Mutter wurde festgestellt, dass sie eine Veränderung am Augenhintergrund hat. Die Untersuchung mit den Pupillen erweiternden Tropfen wird erst in etwa 2-3 Wochen gemacht. Nun macht sich meine Mutter grosse Sorgen,dass sie einen Tumor haben könnte. Diabetes hat sie nicht. Gibt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Druckgefühl im Hals   4 Antworten
sagt  B-aus-ddorf  am 17.09.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Dieses Druckgefühl habe ich seit ca 2 monaten, war schon bei mehreren Ärtzen HNO der sagte ist alles ok dann war ich beim Arzt hab meine Schilddrüse untersuchen lassen, alles ok. nächsten Monat habe ich eine Spieglung der Speiseröhre bin mal gespannt ob der was finden.dafür muß ich zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutterentfernung   14 Antworten
sagt  Claudia42  am 17.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Martina,

Danke dür deine Antwort. Genau das tue ich im Moment... mich informieren :-)
Ich habe in der nächsten Woche 2 Termine bei anderen FA Gyn. vereinbart. Ich möchte gerne noch andere Meinungen hören...Ich habe auf jeden Fall gelesen das auch sehr stark vergrößerte GB durchaus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lasik bei weitsichtigkeit   Offene Frage
fragt  peter1234  am 17.09.2009  zum Thema Augenheilkunde

Ich bin 43 Jahre.Das lesen hat sich in den letzten Monaten verschlechtert.Zeichnungen in meinem Job lassen sich nur Mühsam lesen.Das Nahe Sehen fällt immer schwerer.Ich dachte mir ich gehe am besten zum Augenarzt,und rede mal mit ihm über eine Augen OP.Er untersuchte mich und meinte ich bräuchte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abszeß nach Kehlkopf-OP   Offene Frage
fragt  scarlett  am 17.09.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein Bruder wurde vor ca. 6 Wo. operiert (Kehlkopf-Ca.), der Kehlkopf wurde total einschl. aller LK entfernt. Im Verlauf bildete sich eine Fistel im OP-Giebt, die jetzt aber geschlossen sein soll. Nach 10tägiger Gabe von Antibiotika, bildete sich jetzt ein neuer großer Abszeß knapp oberhalb der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
medikamenteneinnahme 10 jahrre nach Op   Offene Frage
fragt  NEUMOND  am 17.09.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

MIR WURDE VOR 10JAHREN EIN KALTER KNOTEN ENTFERNT.ANFANGS BEKAM ICH NACH DER OPEIN MEDIKAMENT.NACH ARZTWECHSEL(UMZUG)WURDEN KEINE MEDIKAMENTE MEHR VERSCHRIEBEN.SEIT EINIGER ZEIT HABE ICH STARK ZUGENOMMEN UND IMMER EIN ENGEGEFÜHL IM HALS.BEIM NIESEN UND HUSTEN KOMMT ES ZUEINEM STAKEN KRIPPELN IM ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
sind jährliche Kontrollen unbedingt nötig   Offene Frage
fragt  Bigi  am 17.09.2009  zum Thema Herzchirurgie

Meine Mutter hat seit Juli/2008 einen HSM. Sie ist stark dement und seit längerer Zeit sehr hochgradig dünn. Sie ist bettlägerisch nimmt ihre Umwelt nur schwer wahr und kann sich auch nicht mehr verständigen. Sie lebt im Pflegeheim/PS 3. Jede Veränderung wirft sie ungeheuer aus der Bahn. So ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  matti  am 17.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Claudia,
informiere mich gerade, weil ich auch vor der Entfernung der Gebärmutter stehe. Ich würde mich an Deiner Stelle anderweitig informieren, denn heute kann man in den meisten Fällen durch laparaskopische Eingriffe und/oder durch die Scheide zumindest große Bauchschnitte vermeiden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hauschi  am 17.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, Ihr Lieben,
bin heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen worden und freue mich sooooo sehr wieder bei meiner Familie und in gewohnter Umgebung zu sein!! Habe noch nicht alle Beiträge lesen können und werde mich sicher auch erst in einigen Tagen ausführlicher melden ( Geburtstag, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 17.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ihr Lieben! Bin vom Doc wieder da. Das Kind hat eine fette Nebenhöhlenentzündung und eine entzündete Luftröhre. Kennen wir schon. Hat sie öfter. Die kalte Luft morgens ist nichts für sie und ihr Asthma.Ich genieße es sehr, dass ich wieder Kontakt zu meinem Bruder habe. Wir haben 15 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 16.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ihr Lieben, es ist schon spät und ich muß mein krankes Kind pflegen. Wollte nur schnell eine gute Nacht wünschen. Drücke und knuddel euch. Melde mich morgen wieder. Gruß Kuss

Beitrag meldenAntworten

sagt  pia203  am 16.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

hallo ihr süßen! das mit den brüdern scheint ein heikles thema zu sein.mein bruder ist 11j jünger als ich, habe ihn die ganzen jahre als er klein war immer mit geschleppt.kein besuch bei freunden ohne ihn meine ma ist arbeiten gewesen.hat mir nicht viel ausgemacht.seit ungefähr 1.2 jahren ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kalter Knoten Schilddrüse   114 Antworten
sagt  Lilalotte  am 16.09.2009  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo an alle,bei mir sind kalte Knoten festgest. wurden nun meinte mein HA,so schneel wie möglich Op.Mir gehts auch nicht gut,ständig müde,Herz tut mir weh, usw. Nun meine Fragen,kann man das auch Endoskopisch operieren oder kann man erst einmal eine Probe machen,oder eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ganglion   Offene Frage
fragt  meriba  am 16.09.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe am re. Unterarm direkt unter der Armbeuge ein Ganglion was wegoperiert werden soll. Es ist mitlerweile mein siebtes was entfernt wird. Woran kann es liegen, das ich diese Ganglien immer wieder bekomme?

Beitrag meldenAntworten

sagt  maggimaus  am 16.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

hi, ihr lieben..
so, abendbrot fertig.
Ich bin auch immer ganz aufgeregt, wenn ich an pc gehe..ob ne neue nachricht da ist.. oder zwei ?? ;O))
Habe mir heute das Buch von Hape (Bin dann mal weg) gekauft, das gabs bei Rossmann als TB..zuhause wollt ich nur ma ne Seite anfangen.. ja denkste, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 16.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, liebe Mädels, es ist immer so schön von euch zu hören. Ich bin immer schon ganz aufgeregt wenn ich an den PC gehe. Nachrichten von euch - sind Balsam für die Seele. Ich hatte 15 Jahre keinen Kontakt zu meinem Bruder. Unsere Eltern haben es geschafft uns so gegen einander auszuspielen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Vronderl  am 16.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Drei,

oh ist das schön - abends Heim kommen und dann mit Euch "reden". Es tut so gut! Habe nur schnell meine Sachen in die Ecke geworfen und ab an den PC.
Ihr habt mir soviel Mut gemacht, ich kann Euch garnicht genug danken. Jetzt ist es bei mir mit meiner Mutter "raus" und wenn ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Claudia42  am 16.09.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Mein Name ist Claudia, ich bin 42 Jahre alt und habe 4 Kinder zur Welt gebracht. Seit einiger Zeit habe ich große Probleme im Bauchraum. Nachdem eine Darmspiegelung keinen Aufschluss brachte wurde dann am letzten Freitag eine Bauchspiegelung ( in der Klinik ) bei mir durchgeführt. Dabei wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...241824192420242124222423242424252426...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin