Venus:“Hallo Hyster, vielen Dank für deine offene Antwort. Das gibt mir ein wenig Gewissheit mit dem was i”Mehr“Hallo Hyster, vielen Dank für deine offene Antwort. Das gibt mir ein wenig Gewissheit mit dem was ich ahnte. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das einfach so spurlos an einem vorbeigeht. Schliesslich wird ein Organ entfernt, der mit an den ES hängt. Viele haben mir gesagt, dass ich mich danach "besser" oder ausgeglichener fühlen werde. Ach so zu deiner Frage, warum ich diese OP mache. Es ist so dass ich mein ganzes Leben schon mit einem Myom lebe, der mir immer mein Leben während der Regel erschwert hat. Als Junge Frau hatte ich immer Schmerzen sogar teilweise Krämpfe. Ich war immer so geschwächt,dass ich teilweise liegen musste. Dieses Myom hat im Laufe der Zeit meine GM um ca. 2 cm vergrößert. Habe 2 Kinder geboren und der Zyklus hatte sich auch erstmal eingependelt. Dann fing vor ca. 2,5 Jahren mein Zyklus wieder verrückt zu spielen.Die Blutungen wurden so stark, sodass er meine Spirale ausgestossen hat. Und von da an hatte ich immer stärker werdende Blutungen, bis es nicht mehr zu kontrollieren war. vor kurzem war zur Vorsorge und man riet mir über eine OP nachzudeken. Diese steht nächste Woche an. Daher bin ich froh, dass ich mit jemanden so darübe sprechen kann....Gruß Venus”Weniger