Caddy:“Mein Tip: Arzt wechseln. Auf einem Röntgenbild kann ein BSV überhaupt nicht diagnostiziert werden. D”Mehr“Mein Tip: Arzt wechseln. Auf einem Röntgenbild kann ein BSV überhaupt nicht diagnostiziert werden. Dazu braucht es einen CT / MRT (Vulgo: "Röhre"). Nur der kostet halt und belastet das Budget des verschreibenden Arztes. Wenn der am Jahresende kein Budget mehr hat muss halt ein billiges Röntgen zum Ausschluss der allerschlimmsten Probleme ausreichen. Außer: Du bist privat versichert. Dann wird er das gerne machen :-). Ansonten hört sich das alles nach BSV an (Schmerzbild, Husten, ziehen in den Beinen, Bewegungseinschränkung etc) die Frage ist wie stark der ist. Würde man ganz Deutschland durch den CT schicken würden 70% mit einem BSV diagnositziert. Nur merken es die meisten nicht oder der Körper hat sich angepasst. Insofern kann man oft viel mit Sport erreichen. Sollte dein Artz gesagt haben (kann ich mir nicht vorstellen) Handball ist klasse: grenzt an einklagbare Körperverletzung - wie Du gemerkt hast :-). Schwimmen, Radfahren, vorsichtiger Rücken/Bauch/Gesäßmuskelaufbau, Akapunktur, Progressive Muskelrelaktion nach Jacobsen, Yoga - you name it - aber Handball ist Selbstmord. Sobald Du Ausfallerscheinungen und Taubheitsgefühle hast - sofort zum Neuchirurgen und operieren lassen. Solltest Du das Gefühl haben die wollen nicht wegen Kostensparen: Auf den Boden legen, Hungerstreik, Tafelwald, Spruchbänder, Lautsprecher - das ganze Programm ! Bis Du dran bist. Und das wichtigste: Humor bewahren. Meine ich ernst, ein saftiger BSV hat Potential für eine ausgewachsene Depression. Dann hilft nur noch eins: Tolpersiol und Tildin. Alles Gute Caddy”Weniger