magabi:“Hallo Shiela, wie wurde deine Gebaermutter entfernt? Ich hatte die OP am13.07. per Bauchschnitt. Hab”Mehr“Hallo Shiela, wie wurde deine Gebaermutter entfernt? Ich hatte die OP am13.07. per Bauchschnitt. Habe den Tag auch fast ganz verschlafen, und bin ebenfalls am naechsten Tag bereits rumgelaufen. Habe dann abends schrecklich Bauchschmerzen bekommen, der Darm. Trotz Einnahme diverser Medikamente wurde es nicht besser, ich konnte nicht zum Klo. Am Samstag morgen bin ich dann entlassen worden und am Sonntag morgen bei mir zu Hause habe ich mich dann in aller Ruhe auf die Toilette gesetzt und es hat geklappt. Grosse Erleichterung. Es ist wohl so, dass der Darm nach solchen Operationen immer eine Weile braucht, bis er wieder in Gang kommt, dazu kommt dann noch, dass wir uns natuerlich fuerchten ordentlich zu pressen, weil dies natuerlich weh tut. Trinke jetzt jeden Morgen auf nuechternen Magen ein Glas Kefir und habe seither keine Probleme mehr. Merke allerdings, dass ich nicht mehr solange aushalten kann wie frueher, sobald ich merke,dass ich zur Toilette muss, muss ich auch schon gehen, hoffe, dass sich dies noch bessert. Liebe Gruesse und Gute Besserung aus Kapstadt Martina”Weniger