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TPAN: “Hallo JUBL,
der Fehler liegt auf jeden Fall nicht bei Ihnen. Den Ersatz der Linse muß der Operateur ”
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“Hallo JUBL,
der Fehler liegt auf jeden Fall nicht bei Ihnen. Den Ersatz der Linse muß der Operateur klären oder finanzieren, ebenso die Fehler Ursache. Und dann darf er Sie kostenlos noch einmal operieren. Ihnen bleibt das Risiko einer erneuten OP. Hier muss die Linse diesmal zerschnitten werden um sie wieder zu entfernen. Das hat bei mir gut geklappt, aber die Augen sind danach deutlich gereizter als nach der ersten OP. Jetzt, nach 5 Monaten merke ich nichts mehr.

Zeit haben Sie ca. 8 Wochen, in denen man die Linse noch gut wieder entfernen kann. Bei mir waren es am Ende fast 10 Wochen. Aber die Linse wächst langsam ein und dann kann sie nicht mehr entfernt werden.

Bei mir lag das Problem vermutlich am Sitz der Linse im Auge. Es kann scheinbar trotz aller Vermessung nicht exakt ermittelt werden ob die errechneten Werte einwandfrei passen, da schon eine kleine Abweichung in der Lage der Linse im Auge zu verändertem Sehen führt. Bei mir hat der Arzt das mit der Linsenfirma geklärt und die haben aus Kullanz eine neuberechnete Linse zur Verfügung gestellt. Die allerdings auch nicht zum erwarteten Erfolg geführt hat und so habe ich im Endeffekt auch diese Linse nicht bezahlen müssen. Aber ich muß weiter Brillen kaufen.
Viel Glück für die zweite OP!!
TPAN”
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