Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Haut
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
kopfschmerz: “Hallo Kaiya,

ich hatte im August 2011 eine Lumbalpunktion und ca. 11 Tage lang Beschwerden. Danach ”
Mehr
“Hallo Kaiya,

ich hatte im August 2011 eine Lumbalpunktion und ca. 11 Tage lang Beschwerden. Danach ging es immer ein Stückchen besser, ich denke, dass ich schon noch so einige Wochen was gespürt habe wie zum Beispiel Schwindel beim Sport, wenn ich mich schnell gedreht oder aufgerichtet habe etc. Allerdings habe ich noch heute sehr häufig einen Druck im Kopf. Kennst du das, wenn du zum Beispiel zu heiß gebadet hast und dich dann erhebst? Dann fühlst du im ersten Moment auch so ein Pochen. Dieses Pochen habe ich seitdem ziemlich häufig in Verindung mit Anstrengung. Weiterhin spüre ich immer noch meine Nerven im Rücken. Es tut nicht weh, aber ich merke da was. Es ist ein wenig unangenehm aber schränkt mich jetzt nicht wirklich ein.

Darum mach dir lieber keine Sorgen, dass es nicht weggeht. Bleib schön ruhig liegen, achte darauf viel zu trinken. Meinetwegen auch Koffein. Versuche dich zu entspannen. Ich habe keine Medikamente genommen hatte aber auch große Angst, dass es nicht mehr weggeht. Meine Kopfschmerzen sind jedoch weg. Abgesehen von den "Nebenwirkungen" habe ich diese Zeit dennoch sehr genossen. Ich habe seit langem nicht mehr so gut geschlafen, jede Nacht mindestens 10 Stunden und das sogar am Stück.
Jeder Körper ist anders und in den meisten Fällen geht es offensichtlich gut aus, sonst würden wir hier viel mehr Beiträge lesen. Aber diejenigen bei denen es gut verläuft, schreiben hier nicht. Meine Zimmernachbarin war zum Beispiel eine über 70 jährige Dame die nicht mal Probleme an der Einstichstelle hatte. Die hat kein Internet und schreibt hier auch nicht.

Vielleicht ist die Zeit am Montag bis die Kopfschmerzen wieder anfangen etwas laenger. Bei mir war das so. Ich konnte dann statt 30 Minuten nach einigen Tagen schon 1 bis 2 Stunden sitzen, gehen etc. Bin dann naemlich nach 3 Tagen zur Arbeit gefahren und dort quasi zusammengebrochen, weil ich dachte es sei schon weg. Ansonsten versuche jemanden yu organisieren, der auf das Kind aufpasst bzw. es zum Kindergarten bringt. Vielleicht kann dein Mann auch von der Arbeit freigestellt werden. Ich arbeite in NL, dort bekommst du eine Freistellung um dich im Notfall/Krankheitsfall um deine Angehoerigen zu kuemmern.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut machen.
Gute Besserung!”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager