Jo123:“Hallo zusammen, auch ich hatte das zweifelhafte Vergnügen einer Steißbeinfistel, wurde vor 14 Tagen ”Mehr“Hallo zusammen, auch ich hatte das zweifelhafte Vergnügen einer Steißbeinfistel, wurde vor 14 Tagen operiert. Nach 3 tagen wurde ich entlassen und bin jeden 2. Tag ins Krankenhaus zur Kontrolle und zm Verbandswechsel. Die Ärzte tamponieren die Wunde (ca 10x4x4 cm) mit Kompressen und befeuchten diese mit Octenisept. Das Wechseln verursacht seit einer Woche schon gar keine Schmerzen mehr, nichts klebt an, soweit so gut. Nun ist mir heute als ich auf Toilette war anscheinend die Kompresse aus der Wunde gefallen, nun meine Frage: Ich soll eigentlich erst morgen wieder ins KH zum wechseln, ist das ein Problem wenn bis morgen Mittag keine Kompresse in der Wunde ist? Zuhailen kann sie so schnell ja eigentlich nicht, oder? Mein Vater und mein Bruder hatten beide das gleiche, und bei beiden verlief die Heilung bei gleicher Versorgung recht flott, ca 5 Wochen, bei einer änlich großen Wunde. Ich würde bei so lange anhaltenden Schmerzen evtl doch nochmal den Arzt wechseln, oder evtl mal einfach Kompressen mit Octenisept vorschlagen. Die ersten 8 Tage nach der OP waren zwar Schmerzen da, aber ich brauchte keine Schmerzmittel, nicht einmal direkt nach der OP, lediglich auf dem Rücken liegen konnte ich nicht, geht auch jetzt noch nicht richtig, aber damit kann man sich ja irgendwie arrangieren ;)”Weniger