Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Nemo123: “Hallo liebe leidenden!!!
Ich bin im november für 2 wochen in afrika gewesen.als ich wieder kam schie”
Mehr
“Hallo liebe leidenden!!!
Ich bin im november für 2 wochen in afrika gewesen.als ich wieder kam schien auch alles ganz normal zu sein. 4 wochen später wachte ich morgens auf und meine pobacken juckten. ich dachte mir nicht viel dabei und unternahm gar nichts. es gab auch kein verändertes hautbild oder ähnliches. irgendwann ca. nach 4 wochen wurde der juckreiz aber immer stärker und ich hatte 2 oder 3 mückenstichartige huggel am hintern und 1-2 an den innenschenkeln. also suchte ich rat bei einem hautarzt der mir cortisoncreme und allergie-tabletten verschrieb. die cortison-creme linderte den juckreiz ein wenig aber es brachte keine besserung oder gar heilung. als die creme alle war ging ich erneut zum besagten arzt der mir wieder die gleiche creme verschrieb und mir sagte ich solle in 10 tagen wieder kommen falls keine heilung erfolge. 10 tage später wieder hin, er verschreibt mir stärkere tabletten und erneut die creme, dann nach ein paar tagen wurde die situation aber langsam unerträglich. es bildeten sich immer mehr von diesen koomischen mückenstich ähnlichen huggeln an meinen hintern so ca 10-20 und an meinen innenschänkeln so um die 5-6 und das schreckliche ist, dass sich an meinen hodensack auch diese komischen dinger bildeten, die wie verrückt juckten, wie der rest der betroffenen stellen und eigentlich der gesamte körper, bis auf das gesicht.ich fand in der nacht kaum noch schlaf. ivor 3 tagen ging ich dann zu einem anderen hautarzt den ich die betroffenen stellen zeigte und der mir dann sagte es sei höchst wahrscheinlich KRÄTZE. er verschrieb mir die infectoscab 5% creme und sagte mir ich solle mir den beilagezettel genau durchlesen, was ich auch tat. ich cremte mich vom hals abwärts komplett mit dem zeug ein und der juckreiz stellte sich nach kurzer zeit fast ein. ich fand sogar schlaf. nun in der packungsbeilage steht aber, dass man die creme nur euínmal anwenden darf und dann erst 14 tage später. auf jeden fall habe ich sie dann am nächsten tag nicht angewendet und der tag war auch einigermassen erträglich. ich ging zu bett und wachte mitten in der nacht auf weil es mich so stark juckte wie nie zuvor also cremte ich mich wieder mit der creme ein und fand einen guten schla. nun ist es aber so, dass die creme alle ist und ich auch gehört habe, dass es wirklich nicht gut für die haut ist, wenn man es zuviel anwendet.und ich wollte wissen wie das mit den huggeln aussieht.die müssen weg, dass sieht echt nicht schön aus ich möchte die ganze geschichte huggel+krätze+juckreiz einfach loswerden.habe meine sachen alle gewaschen und luftdicht in tüten gepackt, handtücher jeden tag 1-2 mal neu und das ganze programm.hat noch jemand tips für mich und speziell auch wie das mit diesen sche.... huggeln ist ob die bleiben oder was passiert damit??habe mich zusätzlich noch mit essig eingerieben...”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager