Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
andi04: “Hallo Daniel, hallo Thorsten,
ich habe am 19.03. eine Nasenscheidewandbegradigung und Nasenmuschelve”
Mehr
“Hallo Daniel, hallo Thorsten,
ich habe am 19.03. eine Nasenscheidewandbegradigung und Nasenmuschelverkleinerung gehabt. Das Ganze wurde unter Vollnarkose geamcht und ich war einen Tag stationär im Krankenhaus. Die Tamponate wurden erst fünf Tage später gezogen. Während dieser Zeit hatte ich wahnsinnige Schmerzen im Kopf, die Ohren waren zu, mein Hals tat weh und mein Kopf dröhnte. Nach dem Ziehen der Tamponate durfte ich mir fünf Tage nicht die Nase putzen sondern sollte alles immer hochziehen. Am 5. Tag saugte der Arzt dann überflüssiges Sekret ab und meinte, dass ich mir nun die Nase putzen dürfe. Dann fing das Dilemma an. Ich bekam wahnsinnige Kopfschmerzen, die ich immer noch habe. Neben dem Druck im Kopf habe ich das Gefühl, meine Haaransätze tun weh. Ich bekam dann ein kortisonhaltiges Medikamten für drei Tage, Dexamethason und noch einmal eine Woche Antibiotika. Da die Kopfschmerzen aber immer schlimmer wurden, schickt mich der HNO noch einmal zu einem CT. Das CT ist allerdings perfekt, die schlimmen Kopfschmerzen sind geblieben. Jetzt hat er mir geraten, alle Medikamente abzusetzen und die Nase nur noch mit Wasser zu spülen. Bisher habe ich jeden Tag ein salzhaltiges Nasenspray genommen, das ich nun auch nicht mehr nehmen soll. Er meinte, dass die Kopfschmerzen evtl. daher kommen könnten. Bisher ist keine Besserung eingetreten. Fühle mich total benommen und schwindelig und habe keinerlei Energie mehr. Die Nase ist aber auch noch nicht verheilt, da immer noch blutiges Sekret herauskommt und das Gesicht um die Nase sehr weh tut, wenn ich darauf drücke. So ein Eingriff am Kopf ist halt doch etwas Größeres und nicht zu unterschätzen. Ich hoffe ja, dass die Kopfschmerzen dann weg sind, wenn die Nase richtig verheilt ist. Bisher fühle ich mich auch noch so, als hätte ich eine dicke Erkältung, obwohl ich durch die Nase atmen kann und diese frei ist.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, woher diese Kopfschmerzen kommen können. Ich habe so das Gefühl, dass sich die HNO-Ärzte da etwas bedeckt halten. Zumindest hat meiner nicht unbedingt behauptet, dass dies völlig normal sei.
Gruß,
Andrea”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager