Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
MiaSun: “Hallo zusammen! (muss gestehen, hab mir nicht alle vorherigen Beiträge durchgelesen,aber vielleicht ” Mehr “Hallo zusammen! (muss gestehen, hab mir nicht alle vorherigen Beiträge durchgelesen,aber vielleicht kann ich euch trotzdem ein wenig weiter helfen)
Mein Sohn und ich plagen uns jetzt eine ganze Weile schon damit rum. Zunächst ging ich davon aus, dass es ein schlimmerere Ausbruch meiner Neurodermitis ist oder evtl. Knötchenflechte. Als auch der Kleine Flecken bekam, wurde mir allmählich klar, dass es irgendwas ansteckendes sein muss. 3 Hautärzte und ein Kinderarzt-letztendlich hat der Kinderarzt diagnostiziert, was mit uns los ist. Haben das Mittel 'Antiscabiosum' (10% für Kinder / 25% für Erwachsende) bekommen. Drei aufeinander folgende Tage duschen,halbe Stunde bis Stunde warten, bis man komplett trocken ist, dann komplett einreiben (Umstritten ist, ob der Kopf mitbehandelt werden muss, habs teilweise getan, weil er auch juckte, ist zwar nicht so angenehm, aber sicherer!) Zudem jeden Tag Bettwäsche wechseln, Klamotten täglich komplett wechseln. Gewaschen habe ich alles auf 90Grad, Hygienespüler noch beigemischt. UND WAS ICH NOCH NIRGENDSWO GELESEN HABE-DESINFEKTIONSSPRAY (gibt's bei DM und Rossmann für 1,50-2,00Euro die Flasche). Hab unsere Betten täglich damit eingesprüht, mein Sofa, teilweise sogar den Teppich, Türgriffe, Bad(Toilette+Waschbecken+Wasserhahn) und meinen kompletten Kleiderschrank einmal leer geräumt, aussortiert. Teile weggeschmissen, andere in SÄcke gepackt (eine Woche lang) und den Rest sofort gewaschen. Den Kleiderschrank vorm einräumen desinfiziert. Meine Wohnung habe ich unter Quarantäne gestellt. Hier darf vorrübergehend keiner rein. Wenn ich unterwegs bin, zu Besuch bei jemanden, gebe ich vorher Bescheid, dass ich Krätze habe und die Personen können nach eigenem Ermessen entscheiden, ob sie uns rein lassen oder nicht. (Oma, Mama, etc. habens getan und sich nicht angesteckt) Deshalb auch eine Theorie von mir, die mir auch von meinem Arzt dargelegt wurde. Krätze ist ansteckend, aber nicht zwangsweise so schlimm, wie überall dargestellt. Mehr über Hautkontakt (Geschlechtsverkehr, langes Kuscheln, beisammen sitzen, umarmen, häufiges anpacken) und gemeinsam im Bett schlafen, wie generell über Anwesenheit. Denn nicht jeder, der sich auf die gleiche Couch setzt wie Du, hat automatisch auch Krätze. Sonst wäre wohl die ganze Menschheit schon davon befallen. Vorsicht ist natürlich trotzdem wichtig und wenn ich euch zu unsicher seit, einfach mal Desinfektionsspray immer in der Tasche haben-so wie ich. Nach dieser ganzen Prozedur, die leider auch etwas zeitaufwendig ist, hatten wir die Krätze in genau 3 Tagen weg! Allerdings hab ich den Fehler gemacht wieder zu früh jemanden rein zu lassen, der scheinbar noch nicht (trotz Behandlung) befreit war, so dass sich mein Sohn wieder angesteckt hat. Aber dieses Mal sind wir schlauer. Ach und zum Thema 'juckende Haut', den Tipp mit dem Essig kann ich nur weiter geben. Ob die Milben davon nun auch sterben, dazu sei jedem seine eigene Meinung belassen, aber gegen das Jucken hilft es alle Male, zumindest vorrübergehend und sobald Essig getrocknet ist, riecht man auch nicht mehr danach-also deswegen auch keine Sorgen. Ach und noch als Tipp, wenn ihr wie ich z.B. auch sehr lange Haare habt, wäre Essigwasser beim Duschen über den Kopf kippen auch hilfreich. Streitig zwar, ob der Kopf nun befallen ist oder nicht, aber Fakt ist, genug haben auch dort Juckreiz. Und wenigstens dagegen hilft der Essig und wer weiß, vielleicht tötet er sogar die Milben, die dort ja vielleicht doch existieren.. ;)
Ja, sonst noch. Hab jedes SPielzeug (Plastikfiguren, Autos, etc.) einmal komplett desinfiziert, wie eigentlich fast meine ganze Wohnung.(Ich persönlich habe sogar 2 meiner 3 Sofas, sowie meine Bettmatraze entsorgt.)
Wenn ihr auch also ganz sicher sein wollt, dass ihr es möglichst bald los werdet, solltet ihr euch radikal die ganze Wohnung vornehmen.

Hoffe, ich konnte dem ein oder einen vielleicht nen kleinen Ratschlag geben! Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Behandlung.. und immer positiv denken- es hätte auch schlimmer sein können!!
LG”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager