Olli_71:“Hallo, auch ich kann Dir meinen Erfahrungsbericht schildern. Meine OP ist jetzt sechs Tage her! Alle”Mehr“Hallo, auch ich kann Dir meinen Erfahrungsbericht schildern. Meine OP ist jetzt sechs Tage her! Allerdings kann ich meinem Vorschreiber nicht ganz beipflichten. Meine Wunde ist innen ca.zwölf cm im Durchmesser und etwa sechs Zentimeter tief. Allerdings kann ich Problemlos sitzen und auch auf dem Rücken liegen. Soll man sogar, zwar nicht andauernd, aber die Wunde braucht auch Kompression, um besser heilen zu können. Auch mit dem angeratenen viermaligen Ausduschen der Wunde, am Tag, komme ich bestens zurecht. Dauert nur ein paar Minuten, dann wird die Wunde wieder frisch verpackt und das war es. Zwei mal in der Woche muß ich zur Wundkontrolle, zum Hausarzt. Selbst die Schmerzen halten sich in Grenzen, da in der Regel bei der OP einige Nerven zerstört werden, welche aber nach und nach wieder wachsen werden. Das Schwimmen allerdings und Sport solltest Du Dir dann aber verkneifen, für die Heildauer! Fazit...ich glaube nicht, daß Du all zu lange fehlen mußt in der Schule...rechne mal mit vier Wochen, dann ist die gröbste Phase überstanden und der Rest heilt, je nach dem wie du konzipiert bist, innerhalb der nächsten vier bis sechs weiteren Wochen zu. Das Dreiviertel Jahr von Markus ist schon echt ne große Ausnahme. Laß es einfach machen und hab keine Angst...meine Angst vorher war völlig unbegründet ;)