Hyster:“Hallo Kugelkatz Wie gesagt ich will/wollte keinem Angst machen, sondern sage was ich persönlich und ”Mehr“Hallo Kugelkatz Wie gesagt ich will/wollte keinem Angst machen, sondern sage was ich persönlich und auch andere Frauen die ich in den letzten 4 Jahren kennengerlernt habe, an Erfahrungen rund um die Hysterektomie gesammelt habe. Und wie du ja selbst herausgefunden hast, hat ja nicht jede Frau negative Erfahrungen gemacht. Ist ja auch kein MUSS , sondern sowas KANN vorkommen. Ich bin aber auch schon auf Frauen gestossen, die nach Aussen hin jedem sagen alles ist klasse und alles ist toll, aber die dann unter vorgehaltener Hand ehrlich zu mir waren und sagten: "ich hab zwar mal versucht meinem Umfeld (Familie, Freunde, Ärzten) zu sagen, das es mir nach der OP nicht gut geht, aber ich bin da auf taube Ohren gestossen oder habe Aussagen gehört wie: ach das ist nur ne Kopfsache, geh mal zum Psychologen oder sei doch froh, dass du das Ding (schrecklicher Begriff)los bist oder nicht mehr ungewollt Schwanger werden kannst. Also spiele ich das Spielchen mit und tu so als sei alles ok". Und ich sage: Jede Medaille hat eben nun mal 2 Seiten und nicht nur 1! Zu deiner Frage, ob die OP mir persönlich denn gar nichts Postives gebracht hat: Doch hat sie: ich habe Frauen kennen gelernt, denen ich mich anvertrauen konnte, Frauen die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und ich habe durch all das die Kraft und den Mut gehabt eine HP zu gestalten, auf der ich bisher nur postive Rückmeldungen von betroffenen Frauen erhalten habe. Also bestätigt mich das nur darin, dass ich mit allem nicht alleine bin und mir das weder einbilde, noch die grosse Ausnahme bin ;-) Ich drück dir nochmals die Daumen für die OP und alles Gute wüsnche ich dir für die Genesung danach.