Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Rimpy: “Hallo Andy,

bei mir ist die Erkrankung nun 2 Jahre her... leider kann ich dir nur einen Rat geben:”
Mehr
“Hallo Andy,

bei mir ist die Erkrankung nun 2 Jahre her... leider kann ich dir nur einen Rat geben: Suche weitere Ärzte auf, die sich auf Innere Medizin spezialisiert haben. Diese sollten dich dann einmal komplett durchchecken (ggf. Magen- und Darmspiegelung).. Und so schlimm wie alle erzählen sind die Untersuchungen nicht.. aber dann hast du Gewissheit, ob es wirklich dir Virus ist, der die Symtome hervorruft.

Manchmal kann ein Arzt (vor allem ein Allgemeinmediziner) nicht alles wissen bzw. weiß nicht weiter.
Bei mir hat sich leider bis heute nicht herausgestellt was es war. Sicher hat es ein Stück weit auch mit Stress zu tun, aber nicht in dem Maße. Noch immer sind die Ärzte auf der Suche... vor 1 Woche wurde bei mir nun auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die vorher wohl nicht oder nur gering da war. Ich werde mich daher nun zur Nuklearmedizin begeben und das durchchecken lassen. Laut Info vom Arzt könnte auch das die Ursache für alles sein, da die Schilddrüse quasi den ganzen Körper bremst und somit auch Kreislaufprobleme hervorruft, die wiederum übelkeit etc. bringen..

Was auf jeden Fall wirklich den Darm unterstützt ist Actimel, auch wenn sich das erstmal blöd anhört. Habe damit vor 2 Monaten angefangen und kann wenigstens von kleinen Besserungen sprechen.

Bei mir ist es leider immer noch nicht ganz weg, aber ich kann dir sagen es wird besser. Wenn auch manchmal nur langsam. Du darfst nur nicht aufgeben, denn sonst ist man schnell auch psychisch an seiner Grenze.

Lass dir von Anderen nicht erzählen, dass das alles nicht sein kann. Viele Menschen können das nicht nachvollziehen, da sie so etwas selber nie hatten. Erst wenn es dazu kommt weiß man, wie wichtig ein gesunder Magen und Darm ist.

Ich hoffe es geht dir bald besser und du bekommst eine richtige Diagnose mit einem genauen Behandlungsplan. Schreib doch mal was es ergeben hat.

Achte am besten auch mal darauf wie dein Magen und Darm auf bestimmt Lebensmittel reagiert.. z.B. Milchprodukte, Gluten etc. vielleicht hast du ja auch eine Unverträglichkeit. Die kann auch nach einer Magenerkrankung erst auftreten.

Lieben Gruß
Raphaela
”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager