MK73:“Hatte am 01.12.2011 bereits geschrieben, dass man mir am 02.11.2011 eine Y-Prothese eingesetzt hat. ”Mehr“Hatte am 01.12.2011 bereits geschrieben, dass man mir am 02.11.2011 eine Y-Prothese eingesetzt hat. Jetzt ist es fast 1 Jahr her und alles ist zur vollen Zufriedenheit verlaufen. Kann km-weit spazieren gehen, Fahrradfahren klappt auch wie in früheren Zeiten. Die Oberärztin und ihre Team vom Maria-Hilf Krhs in Mönchengladbach haben tolle Arbeit geleistet. Man soll auch mal die positive Seite bei solchen OP`s erwähnen. Bin jetzt 74 Jahre und habe durch die OP wieder enorm an Lebensqualität gewonnen. Keine REHA gemacht ( wurde abgelehnt, hat mich aber nicht berührt und im Endeffekt wollte ich auch nicht ). Gut, ich habe ca. 3 Monate einige Probleme gehabt; allerdings nicht physischer Art. Aber das hatte man mir aber auch vorher schon gesagt, dass man bei vielen Patienten erst nach 6 Monaten davon ausgehen kann, dass alles verarbeitet ist. Aber wie gesagt, keinerlei Schmerzen nach der OP gehabt und werde im nächsten Monat zu einer weiteren, turnusmäßigen Untersuchung gehen. Allen, die vor einer derartigen OP stehen kann ich nur sagen, dass es ja nur besser werden kann. Hätte ich mich nicht zu der OP entschlossen, so wäre mein rechtes Bein wohl nicht mehr da und meine linke Niere hätte man mir wohl auch genommen.