docmick:“@Morgensonne, Wenn Sie solche Probleme mit dem Telefonieren haben, dann sollten Sie baldigst etwas u”Mehr“@Morgensonne, Wenn Sie solche Probleme mit dem Telefonieren haben, dann sollten Sie baldigst etwas unternehmen. Die Op ist in der Hand eines Erfahrenen einfach und schnell durchführbar (Dauer ca 20 Min). Das Ergebnis häufig schon unmittelbar nach der Op bemerkbar. Ich behalte die Pat. für 2-3 Tage unter stationärer Betreuung. Kann Ihnen leider niemanden im Frankfurter Raum nennen, der Atemwegschirurgie in solchen Fällen macht. Da müssten Sie sich selbst schlau machen. Soviel ich weiß führt Prof. Nawka in Berlin Unterspritzungen durch - welche Technik er benutzt ist mir nicht bekannt. Prof Ptok an der medizinischen Hochschule Hannover macht Unterspritzungen mit Botox, wie Sie den Beiträgen meiner Pat. "Mummelmimi" entnehmen können. Soweit ich weiß werden diese, ähnlich wie bei meiner Technik, von außen und nicht vom Kehlkopfinnern her durchgeführt. Ich hoffe die Info hilft Ihnen weiter! Alles Gute für Sie und Ihre Stimme wünscht Ihnen Ihr Dr.Michael Schedler”Weniger