thobi:“@zauberstern60 hallo zauberstern60, ich hatte die op auch vaginal. die "schmerzen", die du beschreib”Mehr“@zauberstern60 hallo zauberstern60, ich hatte die op auch vaginal. die "schmerzen", die du beschreibst traten bei mir anfangs beim sitzen (länger als 15 min) auf und beim laufen in der wohnung und wenn die blase voll war. ich konnte anfangs nicht lange im "rechten winkel" aufrecht sitzen und gerade so ein/ zwei runden um unser mehrfamilienhaus laufen, und in der küche aufrecht stehen, um gemüse zu putzen war auch nicht möglich ( nur im schrägen sitzen), bis dann bereits von dir beschriebene schmerzempfindungen auftraten. immerhin muss sich der darm auch neu legen und der mit sicherheit auch auf die "innere" wunde... ich habe mich aus diesem gund mehr liegend über den tag gerettet, weil ich mir dieses unangenehme gefühl im bauch nicht antun wollte. wozu auch? jeden tag habe ich dann ausgetestet, was geht, was nicht. meine familie hat auch sehr darauf geachtet, dass ich es mit übermäßiger bewegung nicht übertreibe und mir bewusst mache, dass trotz des guten willens mich zu bewegen (denn mental war ich die ganze zeit super drauf) schonung angesagt ist, denn es ist ein organ entfernt worden. in der tat war es dann so, dass ich einen guten und einen schlechten tag abwechselnd hatte. zwei schritte vorwärts, einen zurück und dabei stets aufwärts.:-)) heute war ich einundeinehalbe stunde gehen im wald und ruhe halt den rest aus und diese anfänglichen beschwerden werden immer weniger. muss mich nun schon so weit belasten, da ich in einer woche wieder arbeiten soll. gruß thobi”Weniger