Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Horst-Peter42: “Hallo pappa06,
ich möchte Dich zu etwas mehr Geduld und Mut ermuntern. Deine OP ist ja noch so frisc”
Mehr
“Hallo pappa06,
ich möchte Dich zu etwas mehr Geduld und Mut ermuntern. Deine OP ist ja noch so frisch, da ist es noch zu früh schon eine zweifelnde Aussage zu treffen. Mit 110 grd Beugung bist Du doch gut im Rennen und glaube mir, es wird sich im Laufe der Zeit noch bessern und stabilisieren.
Schau mal im Vorjahr auf meinen Eintrag.Ich bin über 33 (!) Jahre ab meinem 24. Lebensjahr mit einem X-Bein (8mm Stufe im Gelenk nach Unfall), ohne Patella, nur ca. 45 grd Beugung und fürchterlichen Schmerzen gehumpelt.Die 1.TEP war eine große Verbesserung der Lebensqualität gegenüber vorher.Ich dachte am Anfang auch, was macht da immer "flopp" im Gelenk.Es wurde aber zusehend besser und störte mich später nicht mehr.Du hast einen großen Eingriff hinter Dir und hattest im Knie eine große Wunde, welche schon einige Zeit zur Normalisierung braucht.
Wenn es bei Dir die 1.TEP war, dann sei froh, wenn ein sog. einfacher Gelenkflächenersatz (Schlittenproth.) ausreichte.Endoproth. halten ja bekanntlich nicht ewig. Bei mir (selbst.Handw.)hielt sie ca. 11 Jahre.Mit 69 J. mußte gewechselt werden.Nach ärztl. Aussagen, sei das eine durchschnittl. Standzeit gewesen (10-12 J.). Als Wechsel-TEP kommen dann überwiegend gekoppelte (teil- oder vollgekoppelte/achsgeführte )Endoproth. zum Einsatz, wobei sich die folgenden Standzeiten in etwa jeweils halbieren würden. Ausnahmen bestätigten auch hier die Regel, je nach Alter und Aktivität/Beanspruchung.
Nach eigenen Erfahrungen (Wechsel-OP 03/2011), verhält sich nmein achsgef. Knie ganz anders im Ablaufverhalten etc. Die Geräusche im Knie sind jetzt heftiger als vorher, was angebl. am stärkeren Inlay in Verbindg. mit dem metall.Führungszapfen liegen könnte (vage Aussage!).Ich lag erst ca. 12 Tage flach, dann nach 17 Tagen für 3 Wo.zur AHB, mit 14 Tagen Verlängerung, also ges. 8 Wochen. Tilidin habe ich zu reichlich bekommen, bis das Maß eines Tages voll und ich fertig war.Das Zeug ist nicht von Pappe, man sollte es mögl.minimal nehmen.Habe jetzt gehört, dass es als Rauschmittel in der Szene gehandelt wird. Muß man noch mehr sagen?
Also, mach Deiner Physiotherapeutin und Dir selbst nichts vor und höre auf sie. Wirst sehen, es stabilisiert sich zusehnds. Ich würde Dir als Handwerker spassig mit einem breiten Grinsen sagen:Herr/Frau XXL, " Unmögliches machen wir gleich, Wunder dauern etwas länger"! Du liegst m.E. gut in der Zeit. Ungeduld ist hier ein schlechter Ratgeber. Ich wünsche Dir alles Gute und bin gespannt, wie es Dir zu Ostern geht.
Bis dahin: "Der Schmerz vergeht, die Lust kommt wieder"! (Worauf auch immer.)
horst-peter42
”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager