sila14:“Hallo Nicole, naja, sagen wir mal so: Das Kind erst in den "Sitz" bringen, wenn es sich selber von a”Mehr“Hallo Nicole, naja, sagen wir mal so: Das Kind erst in den "Sitz" bringen, wenn es sich selber von allein in den Sitz zieht. Erst dann ist der Rücken bereit dafür. Wenn man es auf den Schoss nimmt, wie das nun mal jede Mutter tut, würde ich es nicht so aufrecht hinsetzen, eher "halbliegend" und stützend bzw. es mit dem Rücken auf die Oberschenkel, dann könnt ihr euch auch anschauen:-) Der Orthopäde hat schon recht, am besten das Kind liegt flach auf dem Rücken, denn dann gibt es keinerlei Belastung. Und wegen der Trage, ich würde grundsätzlich nur die von Manduca kaufen, die auch alle Hebammen empfehlen. Dabei werden die Hüfte/Beine des Kindes stark gespreizt, so dass die Knie recht weit nach oben gehen. Weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Bitte schau dir das einfach in einem guten Babyfachmarkt an. Die Tragen von Babybjörn oder dergleichen auf keinen Fall verwenden, da sitzt das Kind wirklich, was sehr schädlich ist. Bei dieser Pekip Übung habe ich auch ein wenig gestutzt. Gut, es sitzt ja nicht lange, aber ich würde an dieser Stelle eher die Drehung auf den Bauch üben, was für das Alter ja in Frage kommt.