Bina15487:“Ich bemerkte im Herbst 2009 einen schmerzhaften Pickel nichtsahnend habe ich versucht ihn auszudrück”Mehr“Ich bemerkte im Herbst 2009 einen schmerzhaften Pickel nichtsahnend habe ich versucht ihn auszudrücken. Ich hatte höllische Schmerzen am nächsten Morgen und konnte nicht mehr sitzen. Mein Vater meinte dann ganz klar. Das ist ne Steißbeinfistel hatte er auch einmal. (offene Heilung, 3 Monate) Ich bin zum Hausarzt der die Diagnose bestätigte er versuchte mit einer Spritze von dem Eiter abzusaugen was kurze Erleichterung verschaffte. Einen Tag später waren die Schmerzen größer denn je ich bin zum örtlichen Chirurgen der einen 1cm großen Schnitt machte und massig Eiter "rausholte". Er meinte ich wäre jetzt für ca. 1-2 Monate schmerzfrei weil der Druck weg sei, müsse aber unbedingt zur OP. Ich hatte dann bis zur OP wirklich 6 Wochen keine Schmerzen. Ich wurde dann ambulant mit der Lindenberglappen- Methode unter Vollnarkose operiert. Ich bekam eine Drainage und durfte nach 6 Stunden heim. Ich hatte keine Schmerzen lediglich einen leichten Druck. Am nächsten Morgen bin ich selbst mit dem Auto wieder zur Praxis gefahren was allerdings ein Abenteuer war ;)Sitzen war 2 Tage die Hölle aber notgedrungen machbar. Ich saß quasi nur auf den Schenkeln die ich mit Kissen so gepolstert hatte dass die Wunde frei ist der Kopf stand am Dach an. ;) Die Drainage blieb 3 Tage, die Fäden eine Woche. Ich hatte nie Schmerzen wenn dann nur vom ewigen liegen und konnte nach 3 Tagen wieder richtig gut sitzen. Das ganze ist jetzt 3 Jahre her.
Vor ca. eieer Woche hab ich bemerkt das wieder irgendwas nässte was aber inzwischen wieder vorbei ist. Jetzt bilde ich mir einen Druck in der Region ein. Ich kann jedem die "Zunäh-Methode" empfehlen. Ich war nach 2 Wochen wieder Arbeiten.”Weniger