Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Haut
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Magnet: “Nichts gegen dich Bioulli aber dieses "anfängliche ähneln" ist bei der ganzen Geschichte weit hergeh” Mehr “Nichts gegen dich Bioulli aber dieses "anfängliche ähneln" ist bei der ganzen Geschichte weit hergeholt (hab mit nem Kumpel gesprochen der Medizin studiert hat). Nachdem ich deinen Beitrag das erste mal gelesen habe, hatte ich direkt eine zusätzliche Schreckensvision im Kopf und habe Haarwurzelentzündungen mit den angegebenen wandernden schwarzen Punkten aus deiner Linkbeschreibung missinterpretiert. Das Internet kann manchmal ganz toll sein, manchmal macht es auch paranoid. Ich kann nur wiederholen was ich auch schon gesagt habe:
Skabies ist scheiße und unangenehm und alles ABER:
- außerhalb des Körpers sind die Dinger eg. nicht sehr lange überlebensfähig (diese 14 Tage sind eine Vorsichtsmaßnahme und beziehen sich auf perfekte schwülwarme Lebensvorraussetzungen die du NIEMALS zu Hause haben wirst)
- die Dinger bräuchten - würden sie sich per Handdruck übertragen - ca. 2 STUNDEN! um sich in die Haut zu graben, so "effektiv" sind sie. Also habt ihr iwie alte Wäsche aus Versehn angefasst, flippt nicht aus sondern wascht euch einfach wirklich gründlich die Hände (das entgegen der Panikmache von Wegen Plastikhandschuhen zum Wäsche waschen etc.).
- UND LAST BUT NOT LEAST habt ihr nach ein paar Wochen immer noch Symptome (und das sind keine post-scabiösen mehr, die eg. immer normal sind) kann es sich auch nur noch um MÄNNCHEN handeln. Um kontaminiert zu bleiben braucht man WEIBCHEN! Körper mit normal-gesunden Immunsystemen haben nach meinem Arzt (und der hat damals seine Spezialisierung auf dem Gebiet gemacht und die Dinger untersucht) ca. 5 aktive Weibchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass z.B. bei InfectoScab eins entkommt und ihr es dann wieder auflest irendwo auf dem Fußboden ist ziemlich gleich 0 (und trotzdem KANN es halt passieren).

Wichtig ist:
- Verpackungszettel genau befolgen
- das tun, was der DERMATOLOGE sagt
- Neuinfektionen vermeden (dann bis es vorbei ist mit anderen Leuten vorsichtig umgehn)

Statistisch ist es viel weniger wahrscheinlich, dass Viecher die richtige Behandlung überleben, als das ihr euch einfach bei wem Anders neu infiziert.

”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager