docmick:“@mama2 und Quietschente, Hallo, ich interessiere mich aus persönlichem, wie professionellem Interes”Mehr“@mama2 und Quietschente, Hallo, ich interessiere mich aus persönlichem, wie professionellem Interesse für den Verlauf der Behandlung mit Cidofovir. Wie Sie feststellen können betreue ich das "Stimmband Forum" schon seit Jahren als Kommentator und Ratgeber. Konnte auch schon einigen Pat. durch persönliche Intervention helfen. Da ich viele Pat. mit Stimm- und Atemproblemen behandele, habe ich auch regelmäßig mit Stimmbandpapillomatose zu tun. Es wäre mir sehr wichtig zu erfahren, was die Therapie mit Cidofovir für die Betroffenen gebracht hat und ob Nebenwirkungen aufgetreten sind? Die Problematik des behandelnden Arztes habe ich in einem Beitrag weiter oben dargestellt. Wenn Ihmen daran gelegen ist, dass weitere Pat. mit dieser Erkrankung von Ihren Erfahrungen profitieren, so bitte ich Sie darum , diese in diesem Forum zu veröffentlichen! Uns Ärzten, die wir sowohl ethische als auch rechtliche Bedenken bei (noch) nicht zugelassenen Behandlungsmethoden haben und dadurch auch den Betroffenen wäre damit sehr geholfen. Ansonsten wünsche ich Ihnen allen ein gutes und gesundheitlich hoffentlich erfolgreiches Neues Jahr Ihr Dr. Michael Schedler”Weniger