Habe seit ca. 2 Wochen zwei taube Finger an der linken Hand. Kleiner Fi”Mehr“Hallo, ich habe eine Frage.
Habe seit ca. 2 Wochen zwei taube Finger an der linken Hand. Kleiner Finger und der Ringfinger sind bis zur Hälfte taub. Die Hand bis zu diesem Bereich. Hausarzt schickte mich sofort zum Chirurgen, der kurz meine Finger angemalt hat um mir zu zeigen, dass er weiß, wo sie taub sind. Dann hat er lediglich an meinem Ellenbogen rum getastet und die Diagnose Sulcus Ulnaris Syndrom gestellt, was ich nach INet ja auch nachvollziehen kann. Er meinte jedoch sofort, dass wenn der Neurologe den Befund bestätigt, müsse ich operiert werden. Und jetzt bin ich verunsichert....
Kollegen meinten, dass so schnell nicht operiert wird. Auch im INet finden sich die meisten Berichte, die davon sprechen, dass eine OP nur dann angebracht wäre, wenn Muskelschäche, - schwund oder sogar Lähmungserscheinungen wie verkrümmte Finger auftreten. Dass ansonsten erst medikamentöse bzw. Reizstrombehandlungen durchgeführt werden.
Wie gesagt, ich habe lediglich ein taubes Gefühl in den Fingern und lasse auch noch nichts fallen oder ;-). Kann mir hier jemand sagen, ob die OP in diesem Fall nicht sogar überzogen ist?
Hierzu auch am Rande: Bin beim Neurologen, der mit dem Chirurgen zusammen arbeitet terminlich abgeblitzt mit den Worten: Das hat Zeit. Wenns dringend gewesen wäre, hätte der Kollege Sie ins Krankenhaus geschickt.
Ich fühle mich momentan mal wieder recht dumm und uninformiert und weiß jetzt nicht, ob ich auf einen Termin beim Neurologen warten soll oder mir einen anderen suchen. Ist es eilig oder nicht? Ist eine OP tatsächlich notwendig?