Roby92:“Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber da man hier via Suchmaschine schnell hingelangt sc”Mehr“Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber da man hier via Suchmaschine schnell hingelangt schreibe ich mal meine Erfahrung mit der APMPPE die ich vor zwei Jahren diagnostiziert bekommen habe (mit 18 Jahren). Ich war zwei Wochen vor der Diagnose wegen Pfeiffer-Drüsenfieber im Krankenhaus für c.a 1 Woche. 2 Tage nach meiner Entlassung hatte ich Flecken in meiner Sicht. Mein Augenarzt hat sich meine Augen angeschaut und sofort in die UNI Klinik nach Freiburg geschickt. Dort wurde dann durch den Oberarzt die APMPPE diagnostiziert. Ich habe 4 Wochen lang Cortison nehmen müssen. Nun habe auf beiden Augen eine leicht verzerrte Sicht durch kleine Narben der APMPPE. Der Arzt hat mir außerdem gesagt, dass die Viren noch im Körper bleiben können und es auch Patienten gab die einen Schlaganfall dadurch bekommen haben. Daher sollte mann bei Kopfschmerzen die länger als 3 Tage dauern in die Neurologie gehen um zu überprüfen ob die Viren wieder aktiv sind. Das passiert aber nicht so häufig und ob es zusammenhängt mit der APMPPE ist auch unklar. Aber ich hatte seit dem keine Beschwerden mehr. ”Weniger