ParadiseDevil:“...ich habe die dissektion beginnend auf höhe der linken arteria subclavia bis in die nierenaterien ”Mehr“...ich habe die dissektion beginnend auf höhe der linken arteria subclavia bis in die nierenaterien und AMI. was dieses AMI bedeutet weiß ich nicht mal...??!! ich wurde als notfallpatient von wittenberg nach leipzig geflogen, nachdem wittenberg im CT gesehen hat, was los ist und wurde nach ein paar untersuchungen auch noch in der gleichen nacht operiert. im Herzzentrum Leipzig. sie haben mir im brustkorb einen 12 cm langen stent gesetzt...wieso die op nötig war und so weiter, kann ich nicht sagen, da ich teilweise ruhiggestellt und weggetreten war. ich weiß nur das ohne vorankündigung dieser wahnsinns schmerz auftrat, ich konnte kaum noch atmen und mich vor schmerzen kaum bewegen...ich bin dann zum zimmer meiner tochter und hab sie geweckt...sie hat dann den notarzt gerufen. und bis der arzt kam, lief mein leben vor mir ab...ich stand mit breitgestreckten armen im türrahmen und hab nur gedacht, wenn du dich jetzt hinsetzt oder legst, stehst du nie wieder auf...die sanitäten sind auf infarkt gegangen und ich durfte sogar noch alleine in den rettungswagen klettern...von der fahrt weiß ich nichts mehr...bin dann im KH wieder zu mir gekommen, als sie mir meinen schuck entfernt haben...dann musste ich nen schwangerschaftstest machen und dann gings ins CT...auch vom ct bis zum verfrachten in den hubschrauber weiß ich nichts mehr...im hubi, war es sehr laut...dann waren wieder viele ärzte und sie fragten mich allerlei bevor ich in leipzig ins nächste ct kam...und dann bin ich auf der intensiv wieder aufgewacht...irgendwann mittags... zum zeitlichen ablauf ist zu sagen, den wahnsinnsschmerz hatte ich abends gegen 22.30 uhr... 7 tage intensiv und 4 tage normal mit geringer überwachung und dann heim...6 wochen später 4 wochen reha...wo ich nicht wirklich viel machen konnte, da ich starke schmerzen hatte und die ärzte meinten das mit der op ist noch zu frisch...