Meair:“Ich habe inzwischen drei Fuß-OP's hinter mir, davon zweimal den Nagel einfach abgetrennt und einmal ”Mehr“Ich habe inzwischen drei Fuß-OP's hinter mir, davon zweimal den Nagel einfach abgetrennt und einmal eine Emmert-Plastik. Die Emmert-Plastik ist, wie ich finde, im Nachhinein weniger schlimm. Da ich generell recht neugierig bin habe ich auch zugesehen, wie er mir mit dem Löffel die Matrix ausgeschabt hat. :)
Ein bis zwei Tage danach hat es "mittelmäßig" weh getan, ab dem zweiten Tag konnte ich wieder sehr gut schlafen, ohne das mich der Fuß gestört hätte. Einzig das Auftreten ist länger problematisch (länger als eine Woche).
Wer wirklich schlimm eingewachsene Nägel hat, weiß, dass die Schmerzen NACH der OP in KEINEM Verhältnis zu denen steht, die man beim eingewachsenen Nagel spürt.
Inzwischen gibt es auch die Phenol-Methode, einfach mal beim behandelnden Chirugen informieren. Diese ist kaum invasiv und man kann am nächsten Tag schon wieder arbeiten, im Gegensatz zur Emmert, die einen teilweise für ein bis zwei Wochen auf die Couch zwingt.
Kurzum: Macht den Leuten hier doch bitte nicht solche Angst! Es tut nicht einmal ansatzweise so weh, wie hier beschrieben wird.”Weniger