Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Rondolf16: “Hallo sana und an Alle weitere Schmerzpatienten.

Das mit der Angst ist Vollkommen Normal, ich denke”
Mehr
“Hallo sana und an Alle weitere Schmerzpatienten.

Das mit der Angst ist Vollkommen Normal, ich denke: Jeder der solch eine OP hinter sich hat, auch ich haben Angst, dies ist doch ganz Normal.

Nach meinen 2 Op,s ging es mir auch nicht anders, ich horchte auf jedes Atemgeräusch, ja selbst meine Spucke kontrollierte ich, da bei mir auch noch ein Paraneumischen Pleuraempien dazu gekommen ist Bakterien (eine Vereiterung der Pleura), dazu noch eine Re. Op, wegen Verschwartungen, die sie bei der zweiten OP Entfernd haben.
Jedes zieben und Stechen dachte ich sofort wieder daran und Panik kam auf!

Dieses Angstgefühl machte mich so Verrückt, daß mich mein Lungenarzt zu einem Psychologen Überwiesen hatte, durch den ich dann erstmal wieder klar im Kopf wurde.

Ich war schon vorher Chronischen Schmerzpatient und durch diese 2 Op,s ist es noch schlimmer geworden, da ich eh schon Opiate und dann Morphine nehme hat sich die Dosis erhöht.

Ich kann Euch daher nur Empfehlen, daß ihr Euch so schnell wie Möglich an einen Speziellen Schmerzarzt wendet.

Man kann heutzutage Retarierte Morphine als Schmerzpatient einnehmen, ohne große Gefahr zu laufen, daß man in eine Abhängigkeit rutscht, indem man ein Morphin, z.B. MST, Oxycodon und andere Mittel 3 mal am Tage einnimmt in Tabletten form, damit immer ein gleichbleibender Spiegel im Blut ist und man dann wenniger, oder keine Schmerzen hat.

Bei Schmerzspitzen gibt es ein Unretartiertes Mittel, das man kurzfristig dazu nimmt, dies flutet sofort an.

Der Schmerzarzt wird Euch nach genauer Untersuchung ein Schmerzmittel verordnen, auf das man Eingestellt wird.

Bei mir ist es so, daß mir der ganze Schnitt vom Brustkorb ziemlich sehr starke Nervenschmerzen bereitet.

Durch Zufall wurde mir ein Teens Gerät zum Test mit nach Hause gegeben, da klebte ich 4 Elektroden auf die Narbenumgebung und durch Stromimpulse wurde der Schmerz Erträglicher, aber immer mit 4 Elektroden und Kabel in die Hosentasche zum Geber hat mich mit der Zeit so ziemlich genervt und ich b rauchte jede Woche neue Elektroden, die mir die Krankenkasse bezahlt hat, auch das Teens Gerät wurde bezahlt.

Mein Schmerzarzt meinte nach ca. 1 Jahr, es gibt da eine Möglichkeit gegen die Schmerzen mit einer sogenannten SCS Sonde (einfach mal googeln: SCS Sonde, da wird dies genau Erklärt). Mit dieser lebe ich schon 6 Jahre und sie hat mir Verdammt viel gebracht, brauch viel weniger Schmerzmittel.

Dann in einer Schmerzklinik, wo ich vor 3 jahren war (Schmerz-Zentrum, rotes Kreuz in Mainz wurde mir ein Rippengurt angelegt, wo dir auch jeder Orthopäthe, oder Chirurg Verschreiben kann. Dieser Gurt legt man sich einfach mit einem Klettverschluß um den Oberkörber herum und zieht ihn so straff, wie man will.
Dadurch wird die Körbelhaltung Mobilisiert un d der Schmerz wird auch Erträglicher.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, aber ich würde Empfehlen, laßt Euch doch mal solch einen Rippengurt Verschreiben, den man dann in einem Orthopädengeschäft holen kann. Ein Versuch ist es wert und ja auch nix schlimmes dabei.

Sollte der Schmerz bei Euch über Jahre gehen, so wie bei mir, dann Informiert Euch über die SCS-Sonde.

Hier hab ich mal einen Link mit Bildern, wo ihr gerne mal Nachschauen und Lesen könnt.

Ich hoffe Euch damit ein wenig geholfen zu haben.

Roland.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager