ParadiseDevil:“hallo baby, auch ich hab mich seit der krankheit verändert. ich bin sehr unzufrieden mit mir und mei”Mehr“hallo baby, auch ich hab mich seit der krankheit verändert. ich bin sehr unzufrieden mit mir und meinem leben und das lasse ich leider oft an meiner umgebung aus. außerdem komme ich mit mir selber oft nicht klar, was mich dann auch noch zusätzlich belastet. ich bin inzwischen ständig in psychologischer behandlung und nehme regelmäßig psychopharmarka. im sommer war ich 3wochen in einer psychischen tagesklinik. leider musste ich die behandlung abbrechen, da ich es körperlich nicht durchgestanden habe. von der klinik wurde dann ein antrag auf stationäre reha gestellt, da man ja dort doch mehr pausen zum erholen zwischen den einzelnen therapien hat. mit dem antrag hab ich ein psychologisches gutachten einer diplom psychologin abgegeben. aber was soll ich sagen...ich bin nicht krank genug. die reha wurde abgelehnt mit den worten: "wir halten eine krankenbehandlung im rahmen der krankenversicherung für ausreichend!" ich hatte also vor etwas mehr als einem jahr die typ B dissektion mit op, zusätzlich dazu wurde mir mitgeteilt, das meine aorta komplett gerissen ist...also vom anfang bis in die nierenaterien und meine psyche ist am ende, da ich ohne starke schmerzmittel nicht über den tag komme und von belastung erst gar nicht zu reden...max. 100 m laufen zb, dann ist schluss oder 10-15 min haushaltskram, aber ich bin nicht krank genug. ich nehme morgens schon 5 pillen und abends 4, aber das ist ja alles normal. da braucht man weder ne reha, noch ist man damit schwerbehindert, denn da wurden mir auch nur 20 GdB zugestanden, trotz zusätzlichem Bluthochdruck und 2 schweren bandscheibenvorfällen. bin was den GdB und die Reha betrifft natürlich in widerspruch gegangen. mal sehen was dabei heraus kommt?! mich würde es sehr freuen, wenn hier einige mir ein paar tipps geben könnten zum Thema rente und welcher arzt euch geholfen hat bei einem gutachten dafür?! nun hab ich noch einen tipp für nichtoperierte patienten, die eventuell in nächster zeit eine op bekommen sollen. im emil von behring krankenhaus in berlin, ist eine sehr gute gefäßchirugie, die mit einer sehr neuen methode arbeitet. ich hatte einen bericht im tv dazu gesehen...lief am 7. oder 8.11. bei nano 3sat (mediathek hat den bericht) und hab letzten montag dort angerufen, meine diagnose genannt und ihr werdet es nicht glauben...einen tag später, am dienstag, hatte ich schon einen termin. leider konnten sie mir nicht weiterhelfen, aber vielleicht einem von euch?! Ich drücke allen hier und ihren angehörigen die daumen und kann euch nur sagen, versucht jeden tag so intensiv wie möglich zu leben! Liebe Grüße eure Ella”Weniger