Esistfrauenfe...:“Liebe Hexe, um was geht es? Dass sich keine Frau freiwillig kastrieren lässt ist uns 2 klar. Es geht”Mehr“Liebe Hexe, um was geht es? Dass sich keine Frau freiwillig kastrieren lässt ist uns 2 klar. Es geht darum, dass Alternativen verschwiegen werden, dass viele Ärzte die Frauen überhaupt nicht aufklären, was es sonst noch für Alternativen zur vaginalen und entwürdigenden Totalamputation (wenn unnötig) gibt. Nur 16% werden aufgeklärt – das kannst überall nachlesen. Mich würde interessieren, wie das bei dir war...wurdest du über Alternativen aufgeklärt wie fokussierten Ultraschall, Bauchspiegelung unter Erhalt der GM oder Embolisation. Wenn ja, warum hast du die Totalamputation gewählt...was war der Grund. Denn selbst bei stark blutenden Myomen ist nicht immer die Amputation das einzige Mittel. Ich schere auch nicht alle Ärzte über einen Kamm. Leider hast du recht, es sind nicht nur die männlichen Ärzte - lese dazu meinen letzten Beitrag vom 22.12.13. Ich könnte einen Roman schreiben, was mir/uns alles widerfahren ist bei meiner über 20 Jahre dauernden Odyssee bei Gynäkologen in Passau – nur wegen einem lumpigen kleinen Myom das mich bei der Periode unmenschlich leiden liess. Auszug aus meinem Tagebuch: *September 2012. Frau Frauenarzt L. Z, Zitat: „Was stellen Sie sich so an, es gibt keine Alternativen. Lassen Sie sich die GM vaginal im Klinikum Passau entfernen und es bleiben keine Narben. Die aufgeschnittene Scheide wird ja wieder zugenäht, was wollen Sie den. Ausserdem ist das Loch nur 1 cm gross“!? Wie man meine grosse GM durch ein Loch mit 1 cm bringen will konnte sie mir jedoch nicht sagen. Das Loch ist 5 cm und der Wundrand ca. 10cm! * Frauenärztin C., Zitat: „Es gibt keine Alternativen, lassen Sie sich die GM vaginal im Klinikum Passau entfernen und es bleiben keine Narben“. Als mein Mann fragt warum sie nur die vaginale Metzelei empfiehlt sagt sie, Zitat: „ weil ihre Frau dann keinen Krebs mehr bekommen kann“!? Mein Mann: „Haben Sie sich nach Ihrer Logik schon die Brüste und die GM amputieren lassen, damit sie keinen Krebs bekommen können (ich hatte ein Myom und keinen Krebs). Die Ärztin versinkt fast unter dem Tisch. Als wir ihr sagten, dass wir uns zum fokussierten Ultraschall oder Embolisation in der Amperklinik Dachau entschlossen haben sagte sie tatsächlich, Zitat: „Diese Methoden kenne ich nicht“ – und suchte demonstrativ in unserer Gegenwart im Internat nach Embolisation und fokussiertem Ultraschall! * Chefarzt der Gynäkologie Passau, Zitat: Ich schneide alles heraus, auch wenn sich die Frauen EINBILDEN (also gegen den Willen) der Muttermund sollte drinnen bleiben (wohl gemerkt wir wollten die minimal invasiven Methoden). Alternativen kenne ich nur entfernt, diese sind auch nicht ausgereift. Verschwiegen hat er, dass seit 2008 im Klinikum die Embolisation durchgeführt werden kann. Allerdings in der Radiologie…und dann wäre das Honorar von ca. 6.000€ aus der Gynäkologie mit mir in die Radiologie gegangen….alles klar? Was viele Frauenärzte von uns halten sagt auch die Aussage eines befreundeten Gynäkologen der kürzlich in den Ruhestand ging. Er sagte: „was soll das, wo kommen wir denn hin, wenn die Weiber bestimmen was gemacht wird !? Wenn die blöden Weiber eine Waschmaschine kaufen wollen informieren sie sich ja auch was die richtige ist. Wenn sie eine GM-Entfernung nicht wollen, dann müssen sie sich halt auch da vorher informieren oder mich machen lassen“…Kein Mitleid, kein Verständnis, da sich die Herrschaften das ja nicht machen lassen müssen. Seltsam ist nur, dass alle denselben Satz gesagt haben, wir sollen uns „vaginal im Klinikum Amputieren lassen – der Verdacht auf Zuarbeiten und Provision ist naheliegend. So schreibt das Klinikum Passau als ein Haus von vielen schwarze Zahlen und rühmt sich mit ca. 2.000 Operationen (Jahr) an Frauen durchgeführt zu haben. Vermutlich mit dem Blut unnötig operierter und damit verstümmelter Frauen. Eine Krankenschwester sagte zu einer Reporterin der PaWo, Zitat: „ Gerade die Ärzte, die zu feige sind die Familienplanung mit den 2 bekannten kleinen Schnitten am Hodensack machen zu lassen… diese Ärzte schneiden am grosszügigsten an den Frauen herum“. Liebe Schwestern, lasst euch nicht alles gefallen und beschwert euch bei der Klinikleitung – fordert die „Aufklärungspflicht der Ärzte nach dem neuesten Stand der Technik ein! Lasst euch kein u für ein x vormachen.”Weniger