Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Gaenschen14: “Hallo Cornelia 198,
vielen Dank für deine guten Ratschläge.
Ich werde gleich nachsehen.
Was ich dazu”
Mehr
“Hallo Cornelia 198,
vielen Dank für deine guten Ratschläge.
Ich werde gleich nachsehen.
Was ich dazu noch erwähnen muss, es kommt natürlich erschwerend dazu, dass ich eine exokrine Pankreas Insuffiziens seit 30 Jahren habe, also zu wenig Enzyme zur Fettspaltung. So muss ich zu jeder Mahlzeit Kreon 40.000 nehmen. Damit und dem Diabetes konnte ich nie normal essen, ohne dass es zu Stuhlgangveränderungen( Fettstühle) und starken Blähungen kam. Meinte Ärztin meinte, dass diese chronischen Vorerkrankungen das ganze Befinden nach der OP auch dazu beitrug, dass es mir so schlecht ging. Jetzt kommen diese spontanen Durchfälle, also essen, kurze Zeit später Toilette, dazu halt leichte Blähungen, erst nach der Gallen OP. Ich musste sie aber machen, da ich im Mai letzten Jahres den Gallengang der von der Leber zum Darm führt total verlegt mit STeinen hatte, dazu eine Hepatitis und sehr hohe Gamme GT und GOT Werte. Da ging nichts mehr. Man hat dann mittels ERCP die STeine aus dem Gang geholt, die Vatersche Papille weiter aufgeschnitten und ein Kunststoffröhrchen eingesetzt, was aber nach ein paar Tagen wegen heftiger Krämpfe wieder entfernt werden musste. Mein Körper reagierte allergisch auf das Material. Danach gings mir richtig gut. Es gab ein paar Gallenkoliken, die letzte im Anfang Januar, die war so richtig heftig. Da nahm ich allen Mut zusammen und machte den Termin im Krankenhaus, leider nicht im Richtigen, aber das kann man vorher auch nicht wissen. Ins Krankenhaus vom Mai letzten Jahres konnte ich nicht, da die weder ein CT noch ein MRT mehr haben und auch keine ERCP mehr durchführen. Hätte ich gewusst, dass ich beides nicht brauche, da meine Blutwerte top waren, wäre ich dorthin gegangen.
Ich habe lange überlegt, soll oder lieber nicht, hab mich dann aber doch zur OP entschieden. Den Rest kennt ihr ja schon.
Dass ich niemals aufgrund der chronischen Erkrankungen normal essen kann und es immer mal wieder zu Beschwerden kommt, damit muss und kann ich leben.
Ich denke aber, das sagte meine Ärztin auch, dass dies alles dazu beiträgt, dass jetzt die Umstellung des Körper auf - ohne Galle - noch schwieriger ist.
Ich verlange nicht viel, nur, dass diese spontanen Durchfälle besser werden, die ja auch immer mit Bauchweh einhergehen und ich mich wieder ein bisschen mehr fit fühle. Leichtes Essen wird für mich ein Muss bleiben, da ich aber Übergewicht habe, kann das sowieso nicht schaden. Ich habe mit dieser Weise zu essen in den letzten vier Jahren 32 Kilo abgenommen. Es macht also nichts, wenn noch ein bisschen runtergeht, natürlich bräuchte ich die Beschwerden nicht dabei...
Ich bin auch kein Asket und mache hin und da Diätfehler, aber das muss ich immer gleich büssen, aber wer kann schon immer Verzichten.
Meine Bauchspeicheldrüse ist derzeit nicht entzündet, die Werte waren ok.
Vielleicht hab ich wirklich zu wenig Geduld, aber die Vorkommnisse im Krankenaus haben meine Nerven schwer strapaziert und es wäre so schön, wenn ich wieder ohne den Gedanken, oh je hoffentlich musst du jetzt nicht zur Toilette, weggehen könnte. Und ein bisschen mehr fit sein, das wäre toll.
So nun schaue ich nach den Medikamenten.
LG von Gaenschen14”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager