femurali:“Hallo klawiet (Hr,Dr.Wietfeld) Hatte im Sommer 2011 durch einen Unfall eine disl.pertroch.Femurfrakt”Mehr“Hallo klawiet (Hr,Dr.Wietfeld) Hatte im Sommer 2011 durch einen Unfall eine disl.pertroch.Femurfraktur.(War 44 j u.b.weibl.).Mir wurde ein Gamma-3 Nagel (Stryker 11 mal 200mm ) implantiert.Habe eine umfangr.Metallallergie ( u.a.Chrom, Nickel , Palladium -Allergie ) Danach immer Schmerzen, geringe Belastungsmöglichkeit und Schmerzen + Schwellungen. 2012 erfolgte die Entfernung des Materials , das Implantat wurde mir trotz Wunsch im Nachhinein aus angebl.hyg.Gründen nicht ausgehändigt.Schmerzen sind geblieben.Nun beginnende Hüftkopfnekrose und ausged.Knochenmarködem .vollst.Konsolidierung der Fraktur erst nach einem Jahr.Kann es sein , daß es doch keine Titanlegierung war? Material wurde einfach entsorgt.Seit nunmehr einen viertel Jahr lauf ich wieder auf Stützen und Teilbelastung ax.15 kg.Ilomedintherapie war im Januar und Knochenmarködem ist rückläufig.Trotzdem noch Schmerzen , Bewegungseinschränkungen und längeres Gehen an Stützen auch schmerzhaft.Was können Sie mir empfehlen? Gibt es noch Alternativen zum Gelenkersatz? Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.Konnte vor dem Unfall alles tun.( war ein schwerer Sturzunfall infolge von verunreinigten und sehr glatten Bodenbelag ) Vielen Dank vorab Viele Grüße Femurali”Weniger