erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne komme ich auf Ihr Angebot zurü”Mehr“Hallo Herr Dr. Schedler,
erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne komme ich auf Ihr Angebot zurück und sobald ich eine Kopie meiner Befunde (Krankenakte) habe, werde ich sie Ihnen zur Verfügung stellen. Die Ursache der Parese ist die Entzündung, laut meines Arztes handelt es sich nicht mehr um eine idiopathische Parese (war eigentlich schon vorher klar). Die Ursache der nach wie vor oder wieder vorhandenen Entzündungen ist derzeit unklar. In meiner Akte steht nun v.a. Virusinfektion. Weiterhin hat der Arzt die Vermutung geäußert, dass der Nerv freiliegen könnte. Zur Ursache der Blutung wurde sich bisher nicht geäußert. Zur Zeit findet auch noch ein Ausfluss von Blut, bzw. einer blutartigen Flüssigkeit statt, laut Akte Otorrö. Zu 3, die Parese wurde nach meiner Entlassung Anfang März schlechter. Nach Einnahme von Prednisolon schnell viel besser und dann nach der Blutung und demzufolge dem Verschluss der PD wieder schlechter bis zur kompletten Lähmung links.
Ich hab die von Ihnen angesprochen Untersuchungen vorgeschlagen. Nach erstem verhaltenen Aktionismus wurde ein CT vom Felsenbein durchgeführt mit folgendem Ergebnis (aus meinem Gedächtnis) - die Belüftung ist gegeben, es ist nur ein kleiner Schatten zu sehen (Flüssigkeit!?) erstmal ist kein Eingriff notwendig. Weiterhin bekam ich gestern die erst Dosis Aciclovir (500mg 3xtgl. 5 Tage lang i.v.). Heute wurde auch Blut für eine Herpes Serologie abgenommen. Ein Ergebnis wird Anfang nächster Woche erwartet. Die weiteren Blutuntersuchungen sollen im voraus bereits gelaufen sein. Auch mit dem Prednisolon wird weiter ausgeschlichen (heute 150mg i.v.)
Das Gehör links wird leider immer schlechter (ca 20% sind noch da). Als positives Zeichen Werte ich mal vermehrte Muskelzuckungen auf der Seite mit der Parese, können Sie dem zustimmen?