Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Lile: “Also wenn ich mir das alles so durchlese und du bereits durchgecheckt wurdest, denke ich in erster L” Mehr “Also wenn ich mir das alles so durchlese und du bereits durchgecheckt wurdest, denke ich in erster Linie an die Halswirbelsäule bzw. Brustwirbelsäule! Stechend-ziehende Schmerzen in Brust, ausstrahlend in die Hand, Rücken, Schulter sowie auftretender Schwindel sind dafür GANZ TYPISCH. vieles kommt auch von der Lendenwirbelsäule bzw. den Bandscheiben. Ich habe das auch ganz oft, grad im Moment auch wieder. Herz ist okay. Durch die Schonhaltung verspannt sich die Muskulatur noch mehr, was wiederum zu erneut und andauernden Beschwerden kommen kann.
Ich empfehle dir den Gang zu einem Orthopäden, ggf. manuelle Therapie, Massagen, Rückenschule. Man sollte schon der Kompetenz der Ärzte vertrauen und ggf. weitere diagnostische Maßnahmen ergreifen.

Übrigens bin ich Angstpatientin und kenne mich sehr gut aus. Die Symptome die du beschreibst sind ganz typisch für psychosomatische Störungen. Du achtest auf was, und es wird schlimmer. Dein ganzes Bewusstsein wird auf dein zb. Herz gelenkt, man kann sich sozusagen durch die Psyche einreden, dass das Herz schneller schlägt, es wird keine Minute dauern, bis es tatsächlich so ist. Die Psyche ist wirklich unverschämt und kann einiges im Körper auslösen. Das Gefühl der Adreanalinausschüttung, etc. Wenn man durch die auftretenden Symptome Angst bekommt, und dann erneut Angst hat, ist dies die "Angst vor der Angst". Ich würde ganz unverbindlich doch mal mit einem Psychotherapeuten sprechen und die Problematik schildern (parallel zum Orthopäden). Eine Verhaltenstherapie ist indiziert wo man den Kreislauf der Angst kennenlernt. Du schreibst zwar, du bist kein HYpochonder, aber sowas schleicht sich schnell ein. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Ein guter Ansatz wäre auch eine progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Man lernt den Körper anzuspannen und bewusst wieder zu entspannen sowie Atemübungen (in den Bauch).
Du hast nix zu verlieren.
Viel Erfolg und alles Gute!”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager