Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Bandix: “Hallo an alle,

da es so viele gibt die das Leiden haben werde ich auch meine Geschichte erzählen.

”
Mehr
“Hallo an alle,

da es so viele gibt die das Leiden haben werde ich auch meine Geschichte erzählen.

Hatte vor 2 Jahren einen Spontanpneu. Im Krankenhaus die kleien drainage gelegt. Hatte leider nicht gebracht. Dann die die große operativ eingelegt bekommen. Nach 2 1/2 Wochen durfte ich dann raus. Auch ich hatte die Angstzustände und sonstigen Sachen. Schmerzen hatte ich jetzt nicht so starke danach soweit ich mich erinnere.

Tja vor 2 Wochen hatte ich einen auf der linken Seit. Wurde nach 2 Tagen nach Sauerstoffbehandlung entlassen aber sollte eine Woche später wieder kommen zur OP (Vats) Lungenblässchen entfernen und Lunge verkleben. . Habe diese dann nochmal um 1 Woche verschoben. Habe sie letztendlich gemacht. Die Ärzte sagen der eingriff ist gut verlaufen.
Nach 8 Tagen wurde ich dann endlich entlassen. Habe gestern meine 1ste Stunde Krankengymnastik hinter mir. Nach 30 min gedrücke auf meinem Rücken konnte ich tatsächlich mal gerade stehen und tief einatmen ohne das es im Rücken schmerzte leider ist es heute schlimmer als gestern (könnte aber auch mit dem Muskelkater in verbindung stehen)
Ich sage mal bei einer Skala von 1-10 sind die Rückenschmerzen beim tiefen einamten zwischen 3-5 manchmal ein Schmerz und oftmals ein drücken. in der Brust ist es jetzt nicht so oft aber wenn eigentlich der gleiche Wert. habe es ohne schmerztabletten versucht aber werde heute zumindestens mal Ibuflam besorgen.

durch diesen Druck im Rücken bekommt man schon mal Panik aber im Prinzip weiß man wie sich es anfüllt wenn man einen Spontanpneu hat.

Da meine Op noch relativ frisch ist (fast 2 Wochen) hoffe ich mal das sich das zumindestens ein bisschen legt. Gerade die Rückenschmerzen machen mir zu schaffen. Wenn ich im Buckel sitze hab ich die Schmerzen in der Brust sogut wie garnicht ausser ich muss gähnen ... Das ist auf beiden seite unangenehm.

Also habe hier jetzt schon einige Fälle gelesen den es da weit aus schlechter geht.

Wenn ich nach 2 -3 Monaten immernoch die gleichen Beschwerden habe werde ich nochmal richtung KH fahren und mal nachharken.

Finde es aber super das man sich hier austauschen kann und ich muss sagen durch das schreiben gerade habe ich mich selbst ein bisschen beruhigt.

Gruß Bandix”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager