Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Nevo: “Hallo Leute,
ihr glaubt gar nicht in wievielen Foren ich gestöbert und von wievielen Menschen ich di”
Mehr
“Hallo Leute,
ihr glaubt gar nicht in wievielen Foren ich gestöbert und von wievielen Menschen ich diese Symptome gelesen habe: Herzrasen,Gefühl von Herzstechen, Gefühl von Herzstolperer, Innere Unruhe(wenn man in sich hört denkt man man wäre grad ein 100m Spurt gelaufen), Ein Gefühl wie wenn man im Freefall Tower sitzt ( Adrenalinschübe)- meist im liegen mit Augen zu, Kieferverspannungen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Knieschmerzen - das sind alles Symptome die ich hatte.

Um meine Geschichte ein bisschen ausführlicher zu erzählen muss ich etwas ausholen. Bis zu meinem 18 Lebensjahr hab ich auf Leistungsebene Fussball gespielt. Irgendwann wurde der Druck aber zu groß und es hat mir keinen Spaß mehr gemacht. Ich war bis dahin durchtrainiert und hab auch ein gewisses Ansehen genossen. In den nächsten 3 Jahren habe ich komplett aufgehört mit Sport, nix mehr gemacht und ne Menge Marijuana geraucht. Zudem hab ich nur noch Fastfood und cola,fanta etc. in mich reingestopft. Irgendwann fingen die Selbstzweifel und das Unwohlsein an. Ich wurde unzufrieden damit, dass ich auf der Stelle stand und mich nicht weiterentwickelte. Ich habe zugenommen und mir ist nix von meinem Körper auf den ich so stolz war geblieben. Ich war jetzt nicht adipös aber auch nicht mehr schön, speckig halt - und das hat mich beschäftigt. Ich hatte aber auch nicht die Motivation was zu ändern .. Ich muss aber auch sagen das mir bis hierhin niemals der Gedanke gekommen wäre das irgendwas nicht richtig läuft - man merkt es halt immer erst wenns zu spät ist und richtig einschlägt..
Dann fingen die Knieschmerzen an. Ich hab sie aus heiterem Himmel bekommen und dachte es wäre evtl. eine Überlastung oder ähnliches . Als nächstes kamen dann die Kieferschmerzen und die Nacken und Rückenschmerzen. Eines abends dann, als ich mir wieder einen anzündete, bekam ich aufeinmal das Gefühl als ob mein Herz aus der Brust springen würde. Ich fing an zu keuchen , da ich mit jedem Atemzug das Gefühl hatte nicht genug Lut in meine Lunge zu bekommen. Mir wurde schwindelig und und ich begann an all die schlimmen Dinge zu denken die ich mir und meinem Körper in den letzten Jahren angetan habe - und das dies nun die Antwort im Sinne einer Herzattacke ist. Relativ schnell merkte ich dass es eine Panikattacke sein muss - ich versuchte mich zu beschwichtigen weil ich keine Angst empfand. Allerdings horchte ich die ganze Zeit auf mein herz was sich in meinen Ohren wie eine Dampflock anhörte. Diese Attacke kam 5 Stunden lang in Schüben von 1-2 Minuten mit Pause von 1-2 Minuten. in den Momenten wo dieses schreckliche Gefühl kam verkrampfte ich und konnte nicht mehr klar denken. Mein Bruder musste die ganze Zeit neben mir sitzen um mir ein sicheres Gefühl zu geben. Am nächsten morgen schaffte ich dann endlich etwas zu schlafen. Dieser Moment war Anfang des Jahres und hat mein ganzes Leben verändert. Dieser Zustand der Unsicherheit und der Angst hat mich danach lange Zeit nicht verlassen. Ich dachte ich habe nun eine Störung durch meinen Konsum oder hab schlechten Shit geraucht und bin drauf kleben geblieben. - dem war aber beides nicht so. Der erste Monat war unglaublich hart, weil ich all diese Symptome durchweg gemerkt habe. Besonders schlimm wurde es wenn ich mich ausgeruht habe, nachts und wenn ich mit leuten zusammen war die Gras geraucht haben. Wenn ich mich unterhalten habe oder mich bewegt habe konnte ich für kurze Zeit vergessen wie es mir geht - bis es mir wieder einfiel. Meine Gedanken waren überhaupt nicht mehr wie in meinem vorherigen Leben. Ich habe an allem gezweifelt und mich für unglaublich schwach gehalten. In Folge dessen hab ich die komplette Ärzte Tour gemacht und es wurde erst nur eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die mit Jodidtabletten behandelt wurde. Auch wurde festgestellt, dass ich eine starke Verspannungen im Kiefer bedingt durch eine Füllung die falsch gemacht wurde hatte und Nachts zu fest gebissen habe. Füllung wurde neu gemacht und ich habe zusätzlich eine Schiene für die Nacht bekommen. Ich habe für mich ohne zu einem Therapeuten zu gehen festgestellt, dass ich ein Problem mit Angst haben muss und systematisch versucht mich zu pushen. Weil wenn man ehrlich zu sich selber ist sind Therapeuten auch keine Zauberer - sie reden mit dir , versuchen Probleme aufzuarbeiten und geben dir Tipss wie du ein besseres Leben gestalten kannst. Ich hab danach aufgehört zu rauchen, aufgehört zu kiffen , angefangen mich besser zu ernähren und mache wieder Sport. Ich hab mich mittlerweile wieder soweit das ich sagen kann ,,hey es geht mir gut'' - wirklich gut. Und ich kann euch sagen , dass in der schlimmen Zeit mein enziger Wunsch war mich nochmal zu fühlen wie vor der Attacke. Ich habe in der Zeit unglaublich viel in Foren gelesen und muss ehrlich sagen, dass die meisten Aussagen mir echt Angst gemacht haben und mich demotiviert haben. Teilweise nur durch das lesen von total negativ getrübten Beiträgen habe ich angefangen Herzrasen zu bekommen und musste mich konzentrieren auf meine Atmung. Leute die kommentieren mit ''Das hast du für immer jetzt/ das ist ne psychose/ du hast dir dein Gehirn kaputt gemacht mit Drogen'' usw.. Ausserdem kommentieren meinem Anschein nach alle Leute nur wenn sie grade ein Problem haben und es ihnen akut schlecht geht. Keiner kommt zurück und berichtet davon das es ihm nun weder besser geht und wie er das schaffen konnte - ( oder nur die aller wenigsten, Respekt an die !! die geben anderen nämlich Mut ) Okay vielleicht kann man meinen, dass es bei mir bedingt durch das viele Marijuana rauchen war - glaube ich aber nicht. Ich hab einfach seelisch viele Dinge, besonders Unzufridenheit, Angst, Wut nicht verarbeiten können. Leute hört einfach nicht auf an euch zu glauben und beschäftigt euch mit euch selber. Trainiert den Körper , dass lässt euch abends schlafen - baut euch hierzu einen Trainingsplan auf der eure schmerzenden Körperpartien unterstützt. Bei mir war es Training mit dem eigenen Körpergewicht, vorallem für den unteren Rücken und den Nacken. - ausserdem bringt Sport Selbstbewusstsein was ein RISEN Faktor für das eigene Ich ist. Auch wenn es sich anfangs total bescheuert anhört - versucht zu meditieren. Das ist nichts anderes als sich eine gewisse Zeit an einen ruhigen Ort zusetzten in angenehmer und entspannter Pose und versuchen clean zu atmen und nix zu denken. Entspannt euch regelmässig mit Sauna, Massagen und und warmen Bädern. Macht das was euch glücklich macht, mit den Leuten die euch glücklich machen und befreit euch von seelischem Balast. Ich habe meinen kompletten Freundeskreis zum nachdenken und zum anders handeln motiviert( Sport, weniger rauchen etc. ) Es gibt für jeden einen Weg herraus aus diesen Symptomen.

Ich hoffe ich nerve niemanden hier mit einem so langen Text, ich weiss wieviel Arbeit es ist soviel zu lesen ( bin student ;) ). Wollte aber unbedingt meine Erfahrungen teilen und wenn ich nur schaffe einem einzelnen hier Mut zu machen und nicht zu demotivieren war der Beitrag schon ein Erfolg. Ich kann allen mit diesen Symptomen nur das Beste und eine schnelle Genesung körperlich so wie seelisch wünschen, denn ich weiss wie schlimm soetwas ist.

Und verzeit mir bitte Rechtschreibfehler oder Kommatafehler.
Ich verabschiede mich mit freundlichen Grüßen und bin bei Rückfragen gerne bereit mehr Auskunft zu geben”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager