donalddoc:“@coos und Kollege Radebold, in der Tat ist das Krankheitsbild nur schwer einzuordnen. Mich macht die”Mehr“@coos und Kollege Radebold, in der Tat ist das Krankheitsbild nur schwer einzuordnen. Mich macht die zunächst einseitige, später beidseitige Betroffenheit des OSG stutzig, dass man doch, obgleich eine negative Rheumaserolgie vorliegt, an eine evtl. HLAB27 assoziierte (juvenile)rheumatoide Arthritis denken sollte.( Spezielle rheumatologische Diagnostik). Im Rahmen der damals stattgehabten ASK des OSG müsste ja eigentlich eine Histologie der Synovia vorliegen ??? Zu denken ist auch an einen M. Crohn, der darmtechnich noch gar nicht relevant ist. Auch ich hatte zweimal eine Arthroskopie eines Kniegelenkes durchgeführt, wobei nichts außer einer Synovitis vorlag, histologisch dann differentialdiagnostisch eine Tuberkulose bzw. ein Morbus Crohn diskutiert wurde. Letzteres war es dann schließlich nach Coloskopie bestätigt ohne auch nur ansatzweise eine Symptomatik hierzu zu haben. Es freut mich, wenn Sie Herr Kollege den Pat. coos sehen werden. Es soll keine Belehrung sein, sondern nur ein hilfsweiser Ansatz aus meinem nun 35 jährigen beruflichen Erfahrungsschatz. Ihnen ein schönes Wochenende. Gruß aus Karlsruhe P. Stehling”Weniger