Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Haseo: “Servus,

ich möchte auch mal meine Leidensgeschichte schildern, da ich langsam am verzweifeln bin:
M”
Mehr
“Servus,

ich möchte auch mal meine Leidensgeschichte schildern, da ich langsam am verzweifeln bin:
Meine erste Operation der Fistel war im Januar 2014. Die Pit Picking Methode wurde angewandt und es gab allerdings, und das wurde im Juli (!!! nach einem halben Jahr) festgestellt, ein Rezidiv was dann auch operiert wurde. Dieses mal mit offener Wundbehandlung.
Seit Juli 2014 heilt nun diese Wunde und ich bin durchgehend seit Januar 2014 Krank geschrieben und auch seit ein paar Monaten im Krankengeldbezug.

Mein Arzt hat mich allerdings nun letztmalig nur zwei Wochen krank geschrieben, was bedeutet, dass ich nur die hälfte an Geld bekomme zum leben, da ich ja abhängig von dem Krankengeld bin. Aber das ist jetzt nicht mein größtest Problem.
Er sagte ich solle wieder zum Chirurg gehen, es müsste eventuell wieder aufgeschnitten werden, er traut der Sache einfach nicht und meint immer es würde viel zu lange dauern bis die Wunde mal zu ist. (Inzwischen 8 Monate seit OP)

Die Chirurgin sagte mir aber im Dezember, dass es bis zu einem Jahr dauern könnte, bis die Wunde tatsächlich geschlossen ist. Der momentane Stand der Wunde ist schwer zu beschreiben. Sie war ca 6-8cm lang und sehr sehr tief, ist aber bis zur Oberfläche schon zugewachsen. Allerdings stagniert die Heilung und man sieht nach wie vor rotes Fleisch. Meine Freundin schaut alle zwei Tage auf die Wunde und es tut sich minimal etwas.

Das nächste Problem: Unter der Wunde zwischen After und Wunde sind "Löcher" in der Haut entstanden die ab und zu bluten. Das letzte mal als meine Chirurgin diese mit einer Sonde untersucht hat, gab es keine Verbindungen oder tiefe Gänge. Kann es sein, dass die Haut einfach so beansprucht ist, dass sie reißt oder muss ich mir sorgen machen?

Soll ich jetzt abwarten oder muss ich Angst haben nochmal operiert zu werden? ich befürchte das psychisch nicht mehr mitmachen zu können.
Gerne würde ich auch gerne, falls nochmal operiert werden muss, in eine verlässlichere Klinik gehen die nicht mit offener Wundbehandlung arbeitet. Ich kenne allerdings im Raum Köln / Leverkusen keine.
Ich danke euch für jede Hilfe.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager