Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
as79: “Hallo,
ich arbeite in einem Mutter-Kind-Heim in einem Landkreis, der gerade von einer Krätze-Welle h”
Mehr
“Hallo,
ich arbeite in einem Mutter-Kind-Heim in einem Landkreis, der gerade von einer Krätze-Welle heimgesucht wird - es ist ein Fall in einer örtlichen Grundschule aufgetreten und auch bei unseren Bewohnern gab es bereits letztes Jahr 2 Fälle - jedes mal mit viel Waschen und vielen Arztbesuchen verbunden, weil eben nicht jeder Arzt Krätze erkennt...nicht mal jeder Hautarzt, leider.
Beim ersten Mal haben wir uns als Mitarbeiter alle auch behandelt - dieses Mal ist die Diagnose noch nicht gesichert, wir haben uns also nicht behandelt. Ich habe nun seit ca. 3 Wochen immer mal wieder Juckreiz - mal zwischen den Fingern ein paar Tage, dann wieder an Hals-Schulterpartie...zu sehen ist allerdings so gut wie nichts. Mal der ein oder andere rote Fleck, ist dann aber meistens nach 1-3 Tagen wieder weg. Nun war ich letzte Woche bei der Hautärztin - die hat mit mit dieser Lichtlupe ein paar Stellen angeschaut, fand aber nichts verdächtig. Sagte, ich solle nochmal kommen, wenn ich auffällige Stellen hätte. Nun bin ich gerade wieder im Dienst und jetzt juckt der Handrücken ein Mittelhandgelenk - zu sehen war erstmal nix...dann eben ein kleiner dunkler Punkt/EInstich? Bei genauerer Inspektion des dazugehörigen Fingers eine kleine Stelle zwei Fingerglieder weiter vorn...und mein Nacken prickelt seit Tagen - je mehr ich dran denke desto intensiver...habe am 20.4 wieder Hautarzttermin, eigentlich nur zur Melanomnachsorge...wie lange warte ich denn, war ja erst am Donnerstag beim Arzt - also vor nicht mal einer Woche....oder einfach so die Infectoscab-Creme nutzen? Wie habt ihr das gemacht?
Das Gesundheitsamt hat bei uns gesagt, grundsätzlich müssten wir uns wohl eher nicht mitbehandeln...ich bin da gerade auch psychisch leicht angekratzt.
HAbt ihr auch eure Familienmitglieder alle mitbehandelt? - das konnte ich euren Beiträgen teilweise nicht entnehmen. Wir hatten gerade erst Läuse bei den Jungs und mich graust es, wenn ich nur an den ungleich höheren Aufwand bei Krätze denke!! Habe das ja schon bei unseren Bewohnern erlebt...

LG und danke für Eure Antworten!

as79”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager