Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
scabiephobie: “Hallo liebe Mitleidende,
ich versuche es kurz zu machen. Mein älterer Sohn hat vor 3 Jahren sich die”
Mehr
“Hallo liebe Mitleidende,
ich versuche es kurz zu machen. Mein älterer Sohn hat vor 3 Jahren sich die Kratze eingefangen. Er klagte über Juckreiz und hatte quaddelige Stiche. Da nur er es hatte, dachten wir es wären Mückenstiche oder so. Nach einem halben Jahr ging er erst zum Hausarzt. Der wusste nichts damit anzufangen. Überweisung zum Hautarzt, dieser meinte es sei psychisch. Überlegungen und recherche woher und was es seien könnte führten zu nichts. Nach längerer Zeit im Herbst 2013 fing die Juckerei bei unserem anderen Sohn und dann auch bei mir und meinem Mann an. Erster Verdacht viel auf die Katze, bei ihr hatten wir einen Floh gefunden. Alles behandelt, Katze mit Flohmittel und Wohnung täglich gesaugt. Gegen Ende des Jahres mehrfach die Wohnung mit Foggern ausgeräuchert. Der Tierarzt fand natürlich bei unserer Katze nichts und meinte doch noch mal zum Hautarzt zu gehen. Mein Sohn wieder zu einem anderen Hautarzt, wieder nichts gefunden. Weiter täglich saugen, Wäsche waschen und neue Matratzen gekauft. Recherche im Netz brachte nur erst mal den Verdacht auf die gepflegte Krätze. Beratung in der Apotheke brachte auch nicht viel. Antiscabiosum und Jacutin half nichts. Um wenigstens juckfrei einschlafen zu können half Teebaumöl aber ab 4 Uhr morgens habe ich schreckliche Juckattacken und kann dann schlecht wieder einschlafen. Ende Oktober 2014 hat mein Sohn dann einen anderen Hautarzt aufgesucht. Endlich die Bestätigung daß wir keine Psychos sind! Scabies incognita, die gepflegte Krätze! Die ganze Familie musste antanzen und Behandlung mit Infektoscab erfolgte. Nach 4 Wochen keinen Erfolg. Noch mal die Behandlung. Vor Weihnachten wieder hin, Mittel hat nicht gewirkt. Dann auf teures Privatrezept gab es die Tabletten Ivermectin. Haben auch nicht gewirkt. Gespräch mit Tierarzt ergab, dass man diese Behandlung nach 10-14Tagen wiederholen müsste, wegen der dann schlüpfenden Eier. Hautarzt meinte nur das wir doch jetzt geheilt wären. Jucken ist nur psychisch und gegn trockene Haut gab es eine Creme. Versuch die Tabletten online zu bestellen schlug fehl. Dann hatte ich die Idee einen absoluten Overkill zu starten. Behandlung mit Jacutin, danach die Salbe Crotamitex, noch mal Jacutin, danach Antiscabiosum und noch mal Jacutin. Das war eine 3 wöchige Vergiftungskur. Die Biester haben überlebt! Hausmittel wie Essig, Teebaumöl, Balistol, Neemöl lindern aber beseitigen die Biester nicht. Nach dem mein Sohn sich 3 Jahre damit plagt und der Rest der Familie eineinhalb Jahre sind wir am Ende. Neue Waschmaschine war zwischendurch auch fällig, da jede Woche mindestens 10 Ladungen Wäsche bei uns anfallen. Teuer war es bisher auch. Manchmal möchte ich mich mit Benzin übergießen...
Aber wir halten tapfer weiter durch und suchen nach weiteren Lösungen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip.
LG
scabiephobie”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager