Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
nnh2015: “Hallo an alle Mitbetroffenen,

nach jahrelangen chronischen NNH-Entzündungen und alleine fünf Zyklen”
Mehr
“Hallo an alle Mitbetroffenen,

nach jahrelangen chronischen NNH-Entzündungen und alleine fünf Zyklen Antibiotika und Cortison dieses Jahr hatte ich wörtlich die Nase voll. Mein HNO riet zur OP. Vor 1.5 Wochen war es dann soweit. Sie haben eine mega Zyste und mehr als 500ml entzündliches Sektret aus NNH und Stirnhöhlen geholt. Dazu Fensterung, Verkleinerung der Muscheln und Begradigung der Scheidewand. Die OP lief gut. Den ersten Tag habe ich fast nur gedämmert. Abends bekam ich Migräne, was aber keine ungewöhnliche Reaktion nach all dem körperlichen Stress ist. Die Schmerzen waren insgesamt sehr viel heftiger als ich gehofft hatte. Die erste Woche ging nur mit der max. Dosis Ibuprofen. Schlafen ging fünf Nächte gar nicht. Ich bekam einfach keine Luft und alle 20 Minuten wachte ich mit total ausgetrocknetem Mund auf. Das war fast das Schlimmste, der Schlafentzug. Ich musste eine Nacht länger bleiben, weil es zu stark blutete, aber nun bin ich seit einer Woche Zuhause. Und nachdem die Silikonschienen entfernt wurden, ging es insgesamt besser. Klar ist alles noch wund und ich fühle mich irgendwie grippig. Aber das ist wohl normal.
Ich gehe nur raus, um beim HNO absaugen zu lassen. Das allerdings fühlt sich an, als sei ich total besoffen. Alles schwankt und ich habe eine schlechte Hand-Augen-Koordination. Mein Freund hat mich schon dreimal gerettet, weil ich nen Radfahrer einfach nicht gesehen habe und vors Rad lief.

Das war nicht meine erste OP und ich erinnere mich auch bei der letzten, dass es 2-3 Wochen brauchte, bis ich das Gefühl hatte, wieder klar denken zu können. Diesmal scheint es mir allerdings intensiver. Liegt vermutlich auch an der Nähe zum Kopf. Es ist ja auch alles noch leicht geschwollen und empfindlich. Mein HNO meinte dennoch, das sollte beobachtet werden. Es gibt auch sowas wie ein postoperatives Delir. Meist betrifft es ältere Menschen, aber nicht nur. Evtl. müsse man Medikamente geben. Ich hoffe, das muss nicht sein. Nächste Woche muss ich wieder hin. Mal sehen wie es dann geht. Ich glaube, Ruhe und Geduld sind in unserem Fall unverzichtbar. Es ist eben doch ein fetter Eingriff.

Allen gute Besserung!”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager