lacone:“Hej Franzi, ich bin gerade operiert worden - ambulant - und ich würde es jederzeit wieder machen. 2 ”Mehr“Hej Franzi, ich bin gerade operiert worden - ambulant - und ich würde es jederzeit wieder machen. 2 Stunden nach der OP konnte ich abgeholt werden und habe den Rest der Genesung zu Hause genossen. Heute ist/war Tag 4 nach der OP. Das ambulante OP-Zentrum hat sich rührend gekümmert. Die Ärzte haben sich telefonisch regelmäßig über meinen Zustand erkundigt, und ich hatte für alle Fälle 2 Handynummern, die ich rund um die Uhr hätte anrufen dürfen. Samstag wurde in der HNO-Ambulanz die Tamponade gezogen und morgen habe ich einen Kontrolltermin. Der Tag nach der OP war Schei...., aber ich hatte ja Schmerzmittel. Der Nasenausfluß war beträchtlich aber kaum Blut. Hier und da zwickt und ziept es noch aber das geht auch vorbei. So geht's mir! Ich hatte ziemlich Angst vorher, wußte nicht ob es richtig oder falsch ist, es zu tun. Ambulant - stationär? Alles solche Fragen!Suche Dir einen HNO-Arzt Deines Vertrauens, besprich es mit ihm in aller Ruhe und geht es an! Ich kann Dir nur sagen ob stationär oder ambulant, es ist halb so schlimm. Und wenn staionär, dann läßt Du Dich einfach 5 Tage betüddeln. Mach es aber nur ambulant, wenn Du nicht alleine wohnst und Dein Partner bereit ist, sich zu kümmern. Du magst nicht reden, nicht abwaschen, kannst Dich nicht bücken,..... Und das solltest Du auch nicht! Googel nicht zu viel! Man macht sich nur Angst! Und dann musst Du die erst wieder überwinden. LG Lacone”Weniger