Andersrum:“Ich habe mal konkret eine Frage, ich soll auch wegen der Ruptur operiert werden (2 Orthopäden erklär”Mehr“Ich habe mal konkret eine Frage, ich soll auch wegen der Ruptur operiert werden (2 Orthopäden erklärten) dies. Allerdings habe ich nach 4 Monaten des akuten Vorfalles (Schmerzen ohne Ende und Bewegungseinschränkung) überhaupt keine Probleme mehr. Es tut weder weh, noch habe ich Kraftverluste o.ä. Ich habe den 2 Orthopäden schon gefragt, ob es sein kann, dass alles verheilt ist. Er hat per Ultraschall das Loch feststellen können, aber mir geht es gut. Trotzdem hat er wärmstens empfohlen sich sofort operieren zu lassen und nicht mehr zu lange abzuwarten, da es Spätfolgen nach ärztlicher Erkenntnis gebe und ich mit 49 Jahren zu jung sei um es so zu lassen.
Aber nach allem was ich gehört habe (erneutes Einreißen, schreckliche Schmerzen und teilweise schlechte Ergebnisse) würde ich lieber abwarten, aber er sagt, dass ich mir den Vorteil eines schnellen Eingriffes sonst vertue.