so ich melde mich auch nochmal zu wort. Ich war in einer Hautklinik allerdings wegen”Mehr“Guten Morgen,
so ich melde mich auch nochmal zu wort. Ich war in einer Hautklinik allerdings wegen Nesselsucht. Ich bekomme seit ich die Milben hatte bzw. seit den ganzen behandlungen mit infecto und Stromectol immer wieder kleine Quadeln vorallem an den Oberschenkeln, kribbeln und Krabbeln und stechen am ganzen körper siehe meine Beiträge weiter oben. Die Ärztin hat mich in die Klinik eingewiesen wegen der nesselsucht ich dachte mir ich werde da auch nochmal richtig auf die Milben untersucht. Es wurde oberflächlich geschaut und gesagt dass nichts mehr da ist bzw. da sein kann nach meinen ganzen Marathon. Einersteits sollte das beruhigen wenn ALLE Ärzte bei denen ich war bisher meinten spätestens nach Stromectol kann nichts mehr da sein. Mir macht es nur ab und an bedenken weil mein Körper eben noch reagiert mit Allergien. Außerdem hat das ganze eben 3 Monate bei mir niemand erkannt und ich war auch bei 10 verschienden ärzten. Die Ärztin in der Hautklinik meinte Scabies erkennt man auf den ersten Blick und man braucht dazu keine genaue Untersuchung. ich weiß eben dass es anders ist. Trotzdem ist sehr gut auf mich eingegangen worden und ich muss dazu sagen dass es eine Akkutklinik war - wenn man bei der Einweisung einen Herpes oder Grippesymptome hat wird man sofort in Arrest gestellt da solche infektionen für andere Patienten einen neuen Schub (Neurodermitis oder Schuppenflechte) bedeuten kann - wieso sollten die mich also mit Milben frei rumlaufen lassen. Hatte auch Gespräche mit der Psychologin im Haus und ja diese ganze Sache hat sich ziemlich eingebrannt. Aber was soll man noch denken. Wie lange reagiert ein Körper noch nach? Sind durch die ganzen Cremes nervenenden geschädigt und daher das Kribbeln und krabbeln und Stechen - übrigens aber auch symptome von nesselsucht. Das sind alles Fragen die kein Arzt irgendwie beantworten kann. Sind ja auch keine Götter. So nun zum Fachlichten bzw. zur behandlung.
Ich wurde in dieser Woche wirklich durchgecheckt (allerdings meinte die Ärztin von anfang an dass nur bei einem von 10 Patienten ein auslöser der Nesselsucht gefunden wird) Nesselsucht entsteht durch eine Überreaktion des Immunsystems dadurch wird zu viel histamin ausgeschütet. Bei den meisten Patienten tritt es einfach auf vergeht nach wochen, Monaten oder Jahren von selbst wieder und jeder 4-5 Erwachsene erkrankt einmal im Leben daran. Es kann durch einen Infekt ausgelöst werden und mit behandlung des Infektes wieder verschwinden. Es kann aber auch erst nach einem Infekt auftreten. Die Ärztin meint es ist nicht nachgewiesen dass auch Milben eine Nesselsucht auslösen (die chefärztin die mich eingewiesen hat meinte wiederrum dass es häufig der fall ist). In Ärztblättern kann man auch nachlesen dass Parasiten ein Auslöser sein können. Natürlich wurde bei mir kein Auslöser gefunden weder Allergien noch irgendwelche auffälligkeiten in den 1000000 Blutwerten, noch Darmbakterien usw. Behandelt wird das ganze durch hochdosierte Antihistamenika (oder wie man das auch immer schreibt ;)) Das dauert jetzt Monate bis der richtige Wirkstoff und die richtige dosierung gefunden wird. Ab den Zeitpunkt wenn man beschwerdefrei ist (durch die Tabletten) soll man das ganze 3 Monate durchziehen und dann einen Versuch starten die Medikamente abzusetzen. Dadurch soll der Körper irgendwie eine Art Reset erhalten und wieder daran gewöhnt werden weniger Histamin zu produzieren. Ich werde das versuchen, was anderes bleibt mir nicht übrig. Außerdem gehe ich noch zum Neurologen und lasse mal abchecken ob es nicht irgendwelche schäden der nerven sind - keine ahnung wie das funktioniert ;) werde ich nächste Woche sehen da hab ich einen Termin. Ich bin trotzdem noch unsicher ob nicht noch etwas von den Milben da ist - so krank sich das anhört aber ich weiß einfach dass ich in diesen 3 Monaten die schönste haut hatte und nur sehr sehr wenige Pusteln. Der Juckreiz war trotzdem nicht auszuhalten. Weshalb mich jeder Arzt mit der Psychosch**** abgestempelt hat. Aber vll ist es jetzt mal wieder an der zeit den Ärzten zu vertrauen. zur not habe ich noch eine Ladung Stromectol die ich vll in ein paar Monaten solle alles nicht anschlagen einnehmen werde.
Ich weiß die nesselsucht passt hier jetzt vll nicht ganz rein aber mir war zum beispiel nicht klar was diese Milben alles anrichten können, was es alles für nebenwirkungen gibt und warum und wie ein Körper reagieren kann. Vll hilft dieser Beitrag dem ein oder anderen und hält ihm erstmal davon ab die Creme ständig wieder zu nutzen. Ich habe sie definitiv zu oft angewendet und hätte vll mehr gedult haben sollen - vll hätte ich jetz nicht diese ganzen probleme. Den auch bei den nebenwirkungen der creme stehen Nesselsucht, Stechen, Krabbeln, Kribbeln der Haut. Meine Mutter hatte sich das ganze auch von mir eingefangen und die hat sich genau 2x eingecremed und das ganze nicht so ernst genommen, ich bin mir gar nicht sicher ob sie wirklich alle Klamotten in Säcke gepackt hat. Also das komplette gegenteil von mir und sie war nach 4 Monaten beschwerdefrei! Hatte das ganze aber auch nur ca. 4 Wochen mit sich rumgeschleppt und keine 3 Monate.”Weniger