Sam65:“Hallo, also jetzt muss ich hier auch mal schreiben. Bei meiner Tochter und meiner Enkeltochter wurde”Mehr“Hallo, also jetzt muss ich hier auch mal schreiben. Bei meiner Tochter und meiner Enkeltochter wurde Anfang Januar Krätze diagnostiziert. 6.1. erstmalig Infectoscab. Alles gemacht was erforderlich war, mein Mann und ich haben uns auch behandelt, obwohl wir nichts sichtbares hatten, auch keinen Juckreiz. Mein Mann war dann beruflich ein paar Wochen weg, dann fing der Juckreiz bei Tochter und Enkelkind wieder an. Wir wieder behandelt. Danach hat der Hautarzt eine Probe genommen -- negativ. Allerdings fing der Juckreiz wieder an kurz danach. Der Hautarzt empfahl die Hautklinik, da mussten sie aber vier Wochen auf einen Termin warten und wir behandelten uns alle vor der Klinik nochmals. Die beiden sogar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Vier Wochen später (1.4.) Hautklinik. Nochmal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Infectoscab. Ich deren Wohnung mit Dampfreiniger behandelt, alles mögliche neu gekauft, ca. 400 Euro ausgegeben. Alles 14 Tag in Säcke usw. usw. Was man halt so machen kann. Sogar die Matratzen habe ich in Folie gepackt. Ich neige nicht zur Hysterie und bin seit fast 35 Jahren Arzthelferin. Aber das gab mir langsam den Rest. Uns allen. Mittlerweile habe ich eine ganz andere Theorie. Die beiden haben sich jetzt 7x mit Infectoscab behandelt. Ich mich 5x. Ich glaube definitiv nicht mehr daran, dass die Hauterscheinungen die immer mal neu kommen erneut die Krätze sind. Das kann mir keiner erzählen. Ich hab seitdem ich 5x diese Giftsalbe benutzt habe auch immer mal da und dort ein kleines Pöckchen das juckt wie verrückt. Auch mal zwei, drei an einer Stelle. Vor dem Salbenmarathon hatte ich GAR NICHTS. Ich glaube meine beiden hatten schon lange keine Krätze mehr, sondern dieser Juckreiz und kleine neue Hautveränderungen kommen davon dass die Haut mit Infectoscab völlig gestresst ist. Bzw. vom postscabiösen Ekzem. Kein Mensch hat nach der ersten Hautprobe noch mal nachgeschaut ob die beiden überhaupt noch was hatten. Und immer nach Absetzen der Kortisonsalbe wurde es schlimmer. Ja ist ja ganz logisch. Selbst in der Klinik hat niemand geschaut ob da überhaupt noch was lebt. Nur hat mir das meine Tochter leider etwas spät erzählt. So. Jetzt muss ich zur Arbeit und werde in einer Woche noch mal Bericht erstatten ob meine Theorie der Realität entspricht. Gruß Sam”Weniger