Sam65:“Hallo hart-am-limit, sag mal Bescheid wenn das Ergebnis da ist. Ich glaube noch immer fest daran das”Mehr“Hallo hart-am-limit, sag mal Bescheid wenn das Ergebnis da ist. Ich glaube noch immer fest daran dass ich Recht habe. Ich merke ja auch, dass meine Haut relativ empfindlich geworden ist durch die Salbenaktionen. Wie gesagt, vor der Aktion hatte ich gar nichts. Und das ist sie sonst nicht, ich kriege auch so gut wie nie einen Sonnenbrand, bin ein etwas dunklerer Hauttyp. Aber jetzt, sobald ich mich kratze ist die Haut danach total gerötet. Kenne ich sonst nicht. Mir tut vor allem mein Enkelkind sehr leid. Sie ist erst zwei Jahre alt und hat jetzt schon ganze 7x diese Aktion mitgemacht. Eigentlich sollte zwei Wochen nach der Klinik noch mal sicherheitshalber einmal mit Infectoscab behandelt werden. Meine Tochter wollte aber nicht und ich hab sie zur Kinderärztin gefahren damit sie sich den Zwerg mal anschaut. Sie war dann auch der Meinung dass man erst mal noch abwartet und mit Hydrocortison und Antihistaminikum behandelt. Sie wird auch täglich mit Linola Fett eingerieben. Das scheint der Haut ganz gut zu tun. Am Freitag hat die Kleine noch mal einen Termin bei der Kinderärztin und dann sieht man weiter. Bedenklich finde ich wirklich, sollte ich Recht haben, dass alle Ärzte und auch die Dermatologie im Krankenhaus unreflektiert Salbe über Salbe verschreiben ohne mal darüber nachzudenken, was man vor allem den Kindern damit antut. Wenn ich herausfinde, dass das postskabiöse Ekzem monatelang noch andauern kann, dann wird das ein Arzt ja wohl auch können. Ich bin zwar Arzthelferin aber habe bezüglich Dermatologie überhaupt keine Erfahrung. Ich denke die Salbe, richtig angewendet, wirkt genauso wie die Tabletten. Nur schädigen die Tabletten die Haut nicht so. Und beim kleinsten Pöckchen wird man sofort hysterisch (verständlicherweise) und beginnt eine neue Schmierorgie was alles nur verschlimmert. So. Schon wieder so lange geworden.